Hilfe immer mehr Zenoah Nachbauten

Diskutiere Hilfe immer mehr Zenoah Nachbauten im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Beim einzigen grossen auktionshaus gibts vemehrt Zenoah nachbauten ian allen Farben...
K

Knatterton

Registriert
01.08.2005
Beiträge
452
Ort
Hannover
Hallo,
Beim einzigen grossen auktionshaus gibts vemehrt Zenoah nachbauten ian allen Farben,

http://cgi.ebay.de/Neu-Motorsaege-K...715615958QQcategoryZ56559QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Guede-Motorkette...408571732QQcategoryZ28726QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Motorsaege-Motor...408755951QQcategoryZ28726QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Benzin-Kettensae...407912928QQcategoryZ28726QQrdZ1QQcmdZViewItem

weiss jemand wo der kram herkommt und ob die alle aus dem gleichen Werk sind.
@Zenoah: Hast du schon viele kaputte da?China?

Will mir keinesfalls so eine kaufen, aber die Farben sind echt toll, und bei E-Bay geben die Leute da bis zu 200 € für aus!!!
Kommen die Kommunisten nun doch an die Macht?(Marktwirtschaft)
Würd gene mal Eure meinungen zu dem nicht ganz so ernstgemeinten Thema lesen.

Gruss: Genosse Marc
Hilfe meine Husy ist auch Rot :shock:
 
Hi, ich weiß auch nicht genau wo die Dinger gebaut werden, tippe mal dass alle vom (selben) Hersteller sind (gleiche Firma) (mit Ausnahmen).
Habe mir vor längerem auch mal so ein "Billig-Teil" gekauft, war Zufall, hat als Restposten nur knappe 40€ gekostet.

Ich war damit eigentlich lange zufrieden, bis sich nach einiger Zeit die Kupplung verabschiedet hat. (Naja, Ersatzteil teurer als ganze Säge :P ; habe sie dann halt entsorgt, und mir ´ne Dolmar und Solo zugelegt.)

Ich kann nur sagen: für den gelegentlichen Einsatz OK, der Preis ? -NAJA, wer d´rauf abfährt, bitte.......
 
Hallo Manni,

gute Entscheidung mit der Dolmar und der Solo.
Was für Typen haste genommen??
Hatte mal ne 662, SUPER TEIL!!!!

Gruß
115i
 
Hallo, das mit den Nachbauten ist so eine Sache :wink: Aber für Gelegenheitsanwender die sie 1-2mal im Jahr benutzen sicher eine alternative. Vorallem des Preises wegen.

Achtung an Zenoah bitte nicht ärgern! das ist nur eine Idee!

Ich denke Komatsu wird oft kopiert weil es sehr "einfache" Sägen sind. Und ich denke das liegt auch am Mutterkonzern in Japan oder China ist Zenoah ein Begriff aber je weiter man in den Westen kommt um so mehr hört man STIHL, HUSQVARNA, DOLMAR, SOLO... Es ist auf dem europäischen Markt sicher schwer Fuss zu fassen und darum werden die Sägen in sehr großer Stückzahl billig Produziert. Somit können sie auch billig Verkauft werden und das ist doch was viele Anwender wollen eine Säge die für ihre Zwecke das richtige Preis Leistungsverhältnis hat.

Durch das Nachbauen spart sich ein Konzern natürlich auch Entwicklungskosten. siehe SOLO 694 (sie ist zwar sehr zuverlässig) aber eigentlich eine DOLMAR Säge. Genau so wie das neuste Projkt zwischen DOLMAR und SOLO nur das DOLMAR nach der Gemeinsame Entwicklung der Gehäuseteile ausgestigen ist und SOLO den Motor nun selbst entwickeln darf.
 
Hallo,
von Dolmar habe ich die PS 340 (1,9 PS)
von SOLO die 645 (3 PS)
und die 662 (4,3 PS)

Also von allem etwas, von Klein bis Groß, für jede Anwendung das Richtige....


Die Dolmar war neu, alles anderen von Solo Gebraucht, funktionieren aber einwandfrei, vor allem die 662, habe nur 135€ gezahlt, kostet neu normalerweise um die 600€.
 
Hi Manni,

gute Ausrüstung ,
meine Sägen kannst Du unter "was habt ihr denn so für Sägen " hier im Forum ablesen.

Gruß
115i
 
W-und-F schrieb:
Hallo, das mit den Nachbauten ist so eine Sache :wink: Aber für Gelegenheitsanwender die sie 1-2mal im Jahr benutzen sicher eine alternative. Vorallem des Preises wegen.

Achtung an Zenoah bitte nicht ärgern! das ist nur eine Idee!

Ich denke Komatsu wird oft kopiert weil es sehr "einfache" Sägen sind. Und ich denke das liegt auch am Mutterkonzern in Japan oder China ist Zenoah ein Begriff aber je weiter man in den Westen kommt um so mehr hört man STIHL, HUSQVARNA, DOLMAR, SOLO... Es ist auf dem europäischen Markt sicher schwer Fuss zu fassen und darum werden die Sägen in sehr großer Stückzahl billig Produziert. Somit können sie auch billig Verkauft werden und das ist doch was viele Anwender wollen eine Säge die für ihre Zwecke das richtige Preis Leistungsverhältnis hat.

Durch das Nachbauen spart sich ein Konzern natürlich auch Entwicklungskosten. siehe SOLO 694 (sie ist zwar sehr zuverlässig) aber eigentlich eine DOLMAR Säge. Genau so wie das neuste Projkt zwischen DOLMAR und SOLO nur das DOLMAR nach der Gemeinsame Entwicklung der Gehäuseteile ausgestigen ist und SOLO den Motor nun selbst entwickeln darf.

Also ich bin mir eigentlich sicher das der Hersteller Komatsu nicht mit den Billig Kopisten kooperiert. und ich denke auch nciht das die Komatsu Sägen sehr einfach im Aufbau sind da sie verscheidene Features haben die selbst deutsche Hersteller nciht besitzen wie verstellbare Ölpumpe ab der kleinesten Säge oder Ketten/Schwertführung in Metall, alle grundhaften Verschleißteile gut erreichbar. Die Säge ist unter Aspekten der guten Bedienbarkeit und Servicefreundlichkeit gebaut worden und meist sind es ja nur Kopien der G3800 bzw. ausschliesslich weil sie den einfachsten Aufbau bei Komatsu Geräten hat. Die G3300EZ das bringen die Chinesen nicht die GZ4000 mit Schichtladungsmotor das wird auch nichts die G500AVS schon gar nicht weil 3,7PS bei 50ccm da kannst du mit minderwertigem Material nicht viel reißen. Also ich denke sie wird vorallem deshalb kopiert weil sie Marktführer in diesem Raum sind und weil sie in diesem Bereich den besten Ruf haben. Es wird nicht lang dauern da wird auch Stihl und Husqvarna kopiert.
 
In der Qualität nun nicht die Komatsu Nachbauten sind ja nun auch nicht in der gleichen Qualität wie die Orginale
 
Hallo Zenoah,

also was mich interessiert ist, gibt es ausser Dir noch andere Händler der Marke in Deutschland. Wenn die Sägen nur halbso gut sind, wie Du immer schreibst, wären sie eine Alternative zu den europäischen Produkten. Habe mal versuchesweise gegoogelt, ausser Modellflugzeugmotoren habe ich nichts gefunden, eine deutsche Homepage gibt es auch nicht.

Gruß

Thomas
 
Thema: Hilfe immer mehr Zenoah Nachbauten
Zurück
Oben