Hilfe bei der richtigen Kompressor Wahl.

Diskutiere Hilfe bei der richtigen Kompressor Wahl. im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Da ich ein wenig unsicher bin, bei meinem Kompressor Kauf möchte ich euch um Rat bitten. Ich interessiere mich für den Kompressor 490/10/50 von...
R

ralph4711

Guest
Da ich ein wenig unsicher bin, bei meinem Kompressor Kauf möchte ich euch um Rat bitten. Ich interessiere mich für den Kompressor 490/10/50 von der Firma Güde. Dieser soll bei einem Internet Anbieter 380,00 € kosten und hat eine Ansaugleistung von 490 l/min und eine Abgabeleistung von 310 l/min. Ein vergleichbarer Kompressor der gleichen Firma (Typ 451/10/50) hat eine Ansaugleistung von 395 l/min und eine Abgabeleistung von 315 l/min. Der Preis von diesem Gerät liegt bei 420,00 €.

Mehr Infos über die Kompressoren:

490er
http://www.guede.com/prods.php3?N=50008&U=&S=p_ko.php3

451er
http://www.guede.com/prods.php3?N=50082&U=&S=p_ko.php3

Die Info habe ich von Güde per eMail bekommen:

Der Unterschied liegt in der Verdichterform. Der 490er hat eine
V- Zylinder Gußpumpe, die für den härtesten Einsatz konstruiert
ist, während der 451er ein 2-Zylinder Reihenaggregat aus Aluminiumdruckguß hat.


Mit dem Kompressor möchte ich lackieren (Teile, kein ganzes Auto), schleifen (Exzenter, wenn es klappt) und mein Pistolenreinigungsgerät betreiben. Das Gerät wird nicht täglich gebraucht, mehr zum Wochenende.

Ich würde gerne wissen, welchen von den beiden Kompressoren zu Empfehlen ist.

Danke und Gruß
Ralph
 
leider sind die Daten hier nicht ausreichend, z.B. wäre es wichtig wie hoch die Drehzahl vom 2. Kompressor ist, ob es 1 stufige oder 2 stufige sind. Jedenfalls ist die Drehzahl vom ersten als Langsamläufer schon gut.
 
ralph4711 schrieb:
Ich würde gerne wissen, welchen von den beiden Kompressoren zu Empfehlen ist.
Vermutlich keiner.
 
Thema: Hilfe bei der richtigen Kompressor Wahl.
Zurück
Oben