Heute im Wald !!!

Diskutiere Heute im Wald !!! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo freunde der Waldarbeit Heute war ich im Wald beschäftigt und habe etwas Brennholz gemacht.Da kommt jemand an den Polter mit seiner MS 180...
J

Janik

Moderator
Registriert
02.01.2006
Beiträge
3.896
Ort
Mittelhessen
Ort
Mittelhessen
Beruf
Maschinenbautechniker, gelernter Konstruktionsmechaniker und Schweißer
Hallo freunde der Waldarbeit

Heute war ich im Wald beschäftigt und habe etwas Brennholz gemacht.Da kommt jemand an den Polter mit seiner MS 180 und einem 45er Schwert.
Ohne Witz und Übertreibung, auf einer MS 180 mit 2 PS Leistung ein 45er Schwert. :shock:

Da ich interesse hatte, wie die Säge sich mit dem viel zu großen Schwert tut,bin ich gleich mal hin gegangen und hab gefragt.

Der meinte nur: Die Säge zieht das locker durch :?

Ich möchte mal wissen welcher Händler dem das Schwert und die Kette verkauft hat :x

Die Leute het zu tage :lol:


Viele Grüße und immer mit Vollgas wünscht Janik 8)
 
nicht schlecht.
ich versteh das sowieso nicht warum die ganzen baumarkt und discountersägen in der regel mit nem 45er schwert ausgestattet sind. ist einfach nur lächerlich
 
Hat wohl was mit dem maennlichen Ego zu tun, Penisneid :?
Die mit dem Kleinsten haben die laengsten Schwerter an der Saege montiert.

Steff
 
Ich versteh diese Leute auch nicht.

Wenn die sich jede woche ne Neue Säge kaufen wollen, dann sollen die das tun, denn die Firma STIHL wirds bestimmt freuen. :)

Ich hab auf meiner MS 180 ein 35er Schwert und merke schon manchmal das es eigentlich zu lang ist :oops:

Wie gesagt: Die Leute von Heute :shock:


Gruß Janik
 
Warum die so ein langes Schwert drauf haben: Ganz einfach, weil sie meinen, dann kommen sie überall durch, auch wenn sie es selten brauchen. Das allein schon das Schwert eine Menge Leistung benötigt, die nachher auch bei den kleinen Durchmessern fehlt, wissen die meisten nicht.

Ich konnte am letzten Freitag so einen guten Mann sehen. Solo 639 und 40er oder 45er Schwert an einer Esche mit etwas über 50 cm Durchmesser. Durchsägen ging, aber da konnte man nebenher locker Vesper machen, bis der durch war. Ganz abgesehen davon, daß er einen Quark zusammensägte und jedesmal die Säge klemmte, weil er bei einem hohl liegenden Stamm runtersägte, wie man Brot vom Laib schneidet. :roll:

Ich hab ihm dann mal einen Motorsägenkurs empfohlen und den Stamm mit meiner Säge aufgesägt.

mfg
 
Thema: Heute im Wald !!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben