Hersteller Würth Crimpzange Isolierte Verbinder

Diskutiere Hersteller Würth Crimpzange Isolierte Verbinder im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wer kennt den Hersteller dieser Zange? Suche passende Matritzen für andere Verbinderarten. Das Modell gibt es auch von Lux / Obi
U

unicque

Registriert
27.02.2020
Beiträge
1.132
Ort
Regierungsbezirk-Schwaben
Wer kennt den Hersteller dieser Zange? Suche passende Matritzen für andere Verbinderarten.

Das Modell gibt es auch von Lux / Obi
 

Anhänge

  • 1649183825382.jpg
    1649183825382.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 206
  • 385367_1.jpg
    385367_1.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 193
Keine Ahnung, da gibt es unzählige sehr ähnliche Crimpzangen.

Würde die Matrizen ausbauen und Fotos posten, ggf. ausmessen.
Da kopieren sich so viele Hersteller gegenseitig, dass vermutlich vereinzelte Matrizensätze untereinander austauschbar sind.

Gute Crimpzangen weisen eine sehr hohe Lebensdauer auf (ggf. Zangenteile leicht einölen), ebenso die Matrizen.
Wichtig ist ebenfalls die richtige Einstellung sofern vorhanden (z.B. Einstellsegment wie auch dem Foto).

Leider findet man kaum visuell unterscheidbare Crimpzangen, wobei die eine top ist und die andere China(lux)usschrott.
Würde niemals eine Lux Crimpzange erwerben, hatte mit den allermeisten Lux Produkten Probleme.
 
Diese Art der Zangen werden von Pressmaster gefertigt. Was am Ende drauf steht entscheidet der Kunde.

Guck also mal bei pressmaster.se vorbei.
 
Hmmm... Gibt auch unzählige Chinakopien.
 
Pressmaster ist es schon mal nicht. Die bauen anders.
 
Senkblei schrieb:
Keine Ahnung
...

Würde niemals eine Lux Crimpzange erwerben, hatte mit den allermeisten Lux Produkten Probleme.

Keine Ahnung trifft es ganz gut ... LUX kauft das Zeug wie die meisten anderen irgendwo ein. Zangen zum Beispiel von NWS ... also ähm ... ich würde LUX durchaus kaufen. Schraubendreher, meine Eckrohrzange, Gummihammer, etc. etc. etc. made in Germany.
 
Bei genauerer Betrachtung der Front gibt es doch Unterschiede zur LUX Zange. Die Stifte an der Werkzeugaufnahme und die Matrizen selbst.
 
Ohne das Produktportfolio dort jetzt im Detail zu kennen, eventuell mal mit Rennsteig vergleichen. Die fertigen auch Crimpwerkzeuge und die auch für andere Anbieter. Zumindest bezüglich des Würthmodells, was die Obi-Zange angeht, glaube ich immer noch an Ostasien.
 
Also meine aus Ostasien und die Knipex die ich mal auf Arbeit hatte waren baugleich bis auf die Griffe....
Rei optisch mit abgezogenen Griffen praktisch nicht zu unterscheiden
 
Thema: Hersteller Würth Crimpzange Isolierte Verbinder

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben