Hersteller Schalter + Unterlagen Böhrer STB1

Diskutiere Hersteller Schalter + Unterlagen Böhrer STB1 im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe eine Standbohrmaschine BÖHRER STB 1. Hierzu suche ich Unterlagen, google hab ich leider schon durch. Zudem wurde der Not-Aus vom...
S

schoki

Registriert
07.03.2004
Beiträge
553
Ort
Coburg/Oberfranken
Hallo,
ich habe eine Standbohrmaschine BÖHRER STB 1.
Hierzu suche ich Unterlagen, google hab ich leider schon durch.


Zudem wurde der Not-Aus vom Vorbesitzer bereits wegen Defekt überbrückt.
Leider finde ich mit dem Symbol und auch der Nummer gar nichts...

Kann mir jemand den Hersteller sagen? (siehe Anhang).
Was geht an so Not-Aus denn Kaputt? Irgendwelche Spulen?

Danke schonmal und Gruß
Schoki

IMG_20190917_183127268.jpg
 
Super :D :D :D :D
Auf diesen bin ich schon mal gar nicht gekommen :)

Wenn jetzt jemand noch Unterlagen zur Maschine hätte (Hersteller leider erloschen)
 
Servus Schoki,

jo, starte mal einen eigenen Thread. Die Dichte an Alteisensammlern/-nutzern ist in der Bude schon recht groß, weshalb ich da am ehesten Erfolgschancen sehe.

Bei wem du es auch mal probieren kannst, ist er hier. Generell sehr interessante Seite über Restaurationen. Kann mir vorstellen, dass er als Jäger u. Sammler evtl. auch Unterlagen zu verschiedensten Maschinen angehäuft hat oder evtl. wenigstens wieder jmd. kennt, der dir weiterhelfen kann.

LG und viel Glück bei der Suche!

Andre
 
Ein paar ausführlichere Bilder vom Not-Aus könnten für die Beantwortung der Frage dazu weiterhelfen.
 
Hallo, ich muss mal noch ein Update geben :) auch wenns schon lange her ist.
Am Ende haben wir einen Motorschutzschalter mit mechanischem Not-Aus gekauft und seitlich nachträglich angebracht. Die Kabel wurden entsprechend nach außen geführt.
Nachdem mir ein paar mal Werkstücke fliegen gegangen sind... hab ich noch einen Fußnot-Aus über die Stromausfallspule des Motorschutzschalters realisiert.
Jetzt bin ich zufrieden.
 
Thema: Hersteller Schalter + Unterlagen Böhrer STB1
Zurück
Oben