Herkules GR531c Pro / Honda GXV-160 Kurbelwelle :(

Diskutiere Herkules GR531c Pro / Honda GXV-160 Kurbelwelle :( im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin alle zusammen, ich könnte mich in den Allerwertesten beißen. Hab einem Nachbarn, der z.Zt. im Krankenhaus liegt, den Rasen mähen wollen -...
F

fitzler

Registriert
09.09.2019
Beiträge
1
Ort
BO
Moin alle zusammen,

ich könnte mich in den Allerwertesten beißen. Hab einem Nachbarn, der z.Zt. im Krankenhaus liegt, den Rasen mähen wollen - und meinen (eigenen) guten altgedienten Herkules GR531c Pro dabei auf einen ziemlich massiven Stutzen eines ehemaligen Gartenbrunnens gesetzt. :respekt: RRRRRPP!!, Motor blieb stehen, entsetztes Gesicht. :shock: Ich könnte heulen.

Zu meinem Erstaunen ist das Messer optisch geradegeblieben, dem sieht man nicht mal etwas an, dafür taumelt die Kurbelwelle stark. Motor läuft noch, scheinbar sitzt das Polrad noch an Ort und Stelle. Der Motor ist ein Honda GXV160, Motorcode SFY1.

Ich habe ein wenig gegoogelt, nach allem was ich herausgefunden habe brauche ich eine Kurbelwelle mit der Honda Nummer 13310-ZE7-771. Scheinbar nur für unglaubliches Geld >300€ zu bekommen :oops: , und ich bin mir nicht mal sicher, ob die Messerkupplung noch so 100%ig gerade ist.

Die Schwierigkeit scheint zu sein, dass der Mäher eine Messerkupplung sowie Antrieb (zwei Gänge) hat, weshalb wohl die billigen Nachbaukurbelwellen dafür nicht passen.

Ich würde den Rasenmäher gerne retten, denke aber dass sich die Investition von 300€+ wohl nicht mehr lohnen dürfte bzw. zu riskant ist angesichts des unbekannten Zustandes der Messerkupplung. Es hat nicht zufällig jemand einen gebrauchten passenden Motor oder so eine Kurbelwelle abzugeben?

Tausend Dank für Infos und Unterstützung, die zur Reparatur meines Rasenmähers führen, mein Dank wird euch ewig nachschleichen ... :) :bierchen:
 
Die Kurbelwelle 13310-ZE7-771 kostet bei uns 196,80 zuzü. Fracht.
ggf. könnte man die Kurbelwelle richten in eingebauten Zustand
jedoch ohne Gewährleistung !!!! das könnte wenn es gut geht ~ € 80,00 Kosten

soviel für Heute
Grus aus Mannheim
 
Thema: Herkules GR531c Pro / Honda GXV-160 Kurbelwelle :(

Ähnliche Themen

V
Antworten
21
Aufrufe
5.702
powersupply
powersupply
N
Antworten
0
Aufrufe
3.126
noidem
N
N
Antworten
9
Aufrufe
4.773
hansdruck
H
Zurück
Oben