Heckenschere muss angeworfen werden

Diskutiere Heckenschere muss angeworfen werden im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Experten, mit meiner elektrischen Heckenschere habe ich folgendes Problem: Mitten während der Arbeit versagte sie ihren Dienst. Daraufhin...
G

Grizzly

Guest
Hallo Experten,

mit meiner elektrischen Heckenschere habe ich folgendes Problem:

Mitten während der Arbeit versagte sie ihren Dienst.
Daraufhin demontierte ich Schere und Umlenkung, so dass ich nur noch den Motor in der Hand hielt.
Als ich nach den Kohlen sah und bemrkte, dass alles in Ordnung war, stellte ich fest, dass man den Motor ein wenig anschubsen mußte und dann lief er. Er ließ sich auch problemlos wieder beschleunigen, wenn man die Drehzahl nicht ganz auf 0 abfallen ließ.

Wenn der Motor aber erst einmal zum Stehen gekommen war, ließ er sich elektrisch nicht mehr in Drehung versetzen und konnte ´nur laufen, wenn er per Hand wieder angeschubst wurde.

Woran liegt so etwas? :?:

Fragegruß vom
Grizzly
 
Hallo,
billigste Lösung: Kohlen abgenutzt oder hängen fest.
Kohlen überprüfen.

Teurer: Anker hat Unterbrechung. Läuft nach dem Anwerfen mit starkem Bürstenfeuer. Neuer Anker erforderlich.
Anker überprüfen.

MfG
 
Thema: Heckenschere muss angeworfen werden

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.147
Ranttanplan
R
B
Antworten
2
Aufrufe
888
eTOL
E
D
Antworten
14
Aufrufe
3.253
Ente3000
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.507
dampflok
D
Zurück
Oben