Heckenschere muss angeworfen werden

Diskutiere Heckenschere muss angeworfen werden im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Experten, mit meiner elektrischen Heckenschere habe ich folgendes Problem: Mitten während der Arbeit versagte sie ihren Dienst. Daraufhin...
G

Grizzly

Registriert
08.06.2005
Beiträge
1
Ort
Meersburg am Bodensee
Hallo Experten,

mit meiner elektrischen Heckenschere habe ich folgendes Problem:

Mitten während der Arbeit versagte sie ihren Dienst.
Daraufhin demontierte ich Schere und Umlenkung, so dass ich nur noch den Motor in der Hand hielt.
Als ich nach den Kohlen sah und bemrkte, dass alles in Ordnung war, stellte ich fest, dass man den Motor ein wenig anschubsen mußte und dann lief er. Er ließ sich auch problemlos wieder beschleunigen, wenn man die Drehzahl nicht ganz auf 0 abfallen ließ.

Wenn der Motor aber erst einmal zum Stehen gekommen war, ließ er sich elektrisch nicht mehr in Drehung versetzen und konnte ´nur laufen, wenn er per Hand wieder angeschubst wurde.

Woran liegt so etwas? :?:

Fragegruß vom
Grizzly
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.401
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
Hallo,
billigste Lösung: Kohlen abgenutzt oder hängen fest.
Kohlen überprüfen.

Teurer: Anker hat Unterbrechung. Läuft nach dem Anwerfen mit starkem Bürstenfeuer. Neuer Anker erforderlich.
Anker überprüfen.

MfG
 
Thema: Heckenschere muss angeworfen werden
Oben