Heckenschere Messer schleifen

Diskutiere Heckenschere Messer schleifen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo hat schon mal jemand die Messer seiner Heckenschere selber nach geschliefen ? Wie macht man das und was muss man beachten.Gruss Paul
P

Paul

Registriert
10.05.2004
Beiträge
59
Hallo hat schon mal jemand die Messer seiner Heckenschere selber nach geschliefen ? Wie macht man das und was muss man beachten.Gruss Paul
 
Lass es lieber jemand machen der sich damit auskennt sonst ruinierst du dir das Ganze Schersystem!
 
Da kann ich mich nur anschließen!

Bring sie zu 'nem Werkzeugschleifer oder zum Fachhändler. Einmal im falschen Winkel oder zu lange bzw. zu heiß geschliffen und das war's dann. Mit der Flex mal eben, wird nur Schrott und kost sinnlos Material und damit Lebenszeit.

Wenn Du allerdings viel viel Zeit hast, kannst Du mit der Feile im zusammengebauten Zustand schön vorsichtig nachschärfen (und dabei immer auf den Winkel achten!)
 
Hallo erst einmal vielen Dank für Eure Antworten ich werde Euren Rat befolgen und lasse es von einen Fachmann ausführen

Gruss Paul
 
Thema: Heckenschere Messer schleifen

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.152
Ranttanplan
R
B
Antworten
2
Aufrufe
892
eTOL
E
D
Antworten
14
Aufrufe
3.256
Ente3000
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.509
dampflok
D
Zurück
Oben