Heckenschere Messer schleifen

Diskutiere Heckenschere Messer schleifen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo hat schon mal jemand die Messer seiner Heckenschere selber nach geschliefen ? Wie macht man das und was muss man beachten.Gruss Paul
P

Paul

Registriert
10.05.2004
Beiträge
59
Hallo hat schon mal jemand die Messer seiner Heckenschere selber nach geschliefen ? Wie macht man das und was muss man beachten.Gruss Paul
 
Z

Zenoah

Registriert
13.07.2005
Beiträge
551
Ort
sachsen
Lass es lieber jemand machen der sich damit auskennt sonst ruinierst du dir das Ganze Schersystem!
 
H

hinack

Registriert
03.03.2005
Beiträge
387
Ort
Leipzig
Da kann ich mich nur anschließen!

Bring sie zu 'nem Werkzeugschleifer oder zum Fachhändler. Einmal im falschen Winkel oder zu lange bzw. zu heiß geschliffen und das war's dann. Mit der Flex mal eben, wird nur Schrott und kost sinnlos Material und damit Lebenszeit.

Wenn Du allerdings viel viel Zeit hast, kannst Du mit der Feile im zusammengebauten Zustand schön vorsichtig nachschärfen (und dabei immer auf den Winkel achten!)
 
P

Paul

Threadstarter
Registriert
10.05.2004
Beiträge
59
Hallo erst einmal vielen Dank für Eure Antworten ich werde Euren Rat befolgen und lasse es von einen Fachmann ausführen

Gruss Paul
 
Thema: Heckenschere Messer schleifen

Ähnliche Themen

Kettensäge oder Säbelsäge für dicke Äste?

Kraftvolle Elektro-Heckenschere gesucht

18V Akku Heckenschere mit drehbarem Griff

Metabo SC 60 plus geht nicht

Gesucht: Bedienungsanleitung Wig Schweißgerät Omnitig 300 DC Messer-Griesheim

Oben