Heckenschere für 020 oder 260

Diskutiere Heckenschere für 020 oder 260 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo leute. ich suche eine anbauheckenschere. ich besitze ja ne 020 und ne 260. für beide gibt es so ein teil. jetzt ist die frage für welche...
B

brennholzer

Registriert
23.02.2006
Beiträge
186
Ort
saarland
Beruf
student
hallo leute.
ich suche eine anbauheckenschere.
ich besitze ja ne 020 und ne 260.
für beide gibt es so ein teil.
jetzt ist die frage für welche soll ich sie mir kaufen.
also die 020 ist ja leichter, mit der könnte man halt länger ermüdungsfrei arbeiten. die 260 ist aber stärker.
was denkt ihr, reicht die 020 von der power her aus?
 
brennholzer schrieb:
hallo leute.
ich suche eine anbauheckenschere.
ich besitze ja ne 020 und ne 260.
für beide gibt es so ein teil.
jetzt ist die frage für welche soll ich sie mir kaufen.
also die 020 ist ja leichter, mit der könnte man halt länger ermüdungsfrei arbeiten. die 260 ist aber stärker.
was denkt ihr, reicht die 020 von der power her aus?

Was für Hecken möchtest Du denn schneiden ? Schon die 020 ist kräftig genug. Die MS260 hat 3,5PS , ich weiß nicht ob man das für eine Heckenschere braucht...
 
also das es eine anbauheckenschere für die 020 gibt, wäre mir neu. Was ich weiß passt das Ding auf die 024 und 026. Wenn es allerdings wirklich eines für die 020 gibt, dann würd ich persönlich zu diesem greifen, aber es kommt wahrscheinlich auf noch darauf an was du damit machen willst... :wink:
 
also ich weiß jetzt auch nicht genau ob die hs 202 auf die "neue" 1129er 020 passt oder nur auf die alte.
würd mir sowas eh gebraucht kaufen.
neu gibt es nur die hs246 für die ms260
 
Für die 020 gabe/gibt es einen Anbausatz. Man konnte die STIHL 020 auch als Heckenschere kaufen. Hieß dann HS 202.

Wenn es wirklich nur Hecken sind dann reicht die 020 vollkommen aus! Die MS 024/026 als Schere ist wohl in Buschwerke mit Ästen besser aufgehoben.
 
Das Anbauteil für die 020 gibt es meines Wissens nicht mehr neu zu kaufen, wenn man aber bedenkt das die HS 80 auch nur ca 1 PS hat, müßte die 020 als Antrieb ausreichen.
Die 024/026 mit der Anbauheckenschere macht Dir lange Arme und war sicherlich zu ihrer Zeit eine Alternative aber auch da schon mühsam mit ihr zu arbeiten.
 
W-und-F schrieb:
Die Motorenheit der 020 konnte man ebenso an einen Freischneider anbauen (FS 202 AV) oder an ein Bohrgerät (BT 310) oder an ein Erdbohrgerät (BT 308)

was mich jetzt halt noch interessieren würde ist ob da die alte oder die neue 020 dranpasst, ich hab nämlich das neue modell (1129) gruß
 
Hallo,
also die normalen Kettensägen von Stihl
haben gerade 0,9 KW...egal an welche Säge,
Power hast du genug.

Allerdings rate ich dir davon ab...das die
Sägen mit anbauteile sehr unhandlich sind :cry:

Grüßle

Specht
 
Specht schrieb:
Hallo,
also die normalen Kettensägen von Stihl
haben gerade 0,9 KW...egal an welche Säge,
Power hast du genug.

Allerdings rate ich dir davon ab...das die
Sägen mit anbauteile sehr unhandlich sind :cry:

Grüßle

Specht

Ich denke es sollte heißen , "die normalen Heckenscheren".
 
Ich denke es sollte heißen , "die normalen Heckenscheren".[/quote]


glaub ich auch.
schon klar das die alternative unhandlicher is, ich hab aber nicht soviel für die zu tun und deshalb mir extra ne teure heckenschere zu kaufen seh ich nicht ein.
 
Ups....sorry.
:oops:
Logo...vor lauter Kettensäge im Kopf :wink:

Grüßle

Specht
 
Thema: Heckenschere für 020 oder 260

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.182
Ranttanplan
R
B
Antworten
2
Aufrufe
940
eTOL
E
D
Antworten
14
Aufrufe
3.329
Ente3000
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.523
dampflok
D
Zurück
Oben