Heckenschere Einhell BHS 24 contra Stihl HS

Diskutiere Heckenschere Einhell BHS 24 contra Stihl HS im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bin mir am überlegen eine Benzin Heckenschere zu kaufen.Ich weiß aus eigener Erfahrung das die Stihl Heckenscheren Top sind. Die sind mir blos für...
Hi,

Zenoah schrieb:
und deutsche/europäische produkte kaufen würde können diese hier produziert werden was dann bedeutet Arbeitsplätze sind sicher bzw. werden neu geschaffen und die Wirtschaft würde wieder funktionieren. So das ist meine Meinung dazu. :

... wenn man in einem Land lebt, was weltweit die meisten Waren exportiert, also darauf angewiesen ist, daß die 'anderen' unser Zeug kaufen ... ein interessanter Standpunkt
.... uns was wäre, wenn die 'anderen' so denken würden ? Da würden wir aber mächtig alt aussehen - soviel könnten wir nämlich überhaupt nicht im Inland verkaufen, um das auch nur annähernd auszugleichen.
Z.B.
Udo Wagner, Verkaufsleiter bei der Stihl AG & Co. KG, Waiblingen: "Asien ist für uns einer der wichtigsten Wachstums­märkte

Gruß, hs
 
hs schrieb:
Hi,

Zenoah schrieb:
und deutsche/europäische produkte kaufen würde können diese hier produziert werden was dann bedeutet Arbeitsplätze sind sicher bzw. werden neu geschaffen und die Wirtschaft würde wieder funktionieren. So das ist meine Meinung dazu. :

... wenn man in einem Land lebt, was weltweit die meisten Waren exportiert, also darauf angewiesen ist, daß die 'anderen' unser Zeug kaufen ... ein interessanter Standpunkt
.... uns was wäre, wenn die 'anderen' so denken würden ? Da würden wir aber mächtig alt aussehen - soviel könnten wir nämlich überhaupt nicht im Inland verkaufen, um das auch nur annähernd auszugleichen.
Z.B.
Udo Wagner, Verkaufsleiter bei der Stihl AG & Co. KG, Waiblingen: "Asien ist für uns einer der wichtigsten Wachstums­märkte

Gruß, hs

Asien ist ein wichtiger Wachstumsmarkt aber das Problem ist doch das, das wir einen Technologietransfer durchführen und die Waren die in Asien abgesetzt werden hier entwickelt werden aber nicht mehr hier produziert werden sondern dort. Sicher expoertieren wir noch reichlich Waren aber wenn beispielsweise Stihl oder andere seine Werke in China,Polen,Slowakei aufmachen und einen immensen Teil Kosten einsparen können wieso sollen wir dann für das gleiche Produkt genau den soviel bezahlen als wenn es in Deutschland hergestellt würde? Es geht hier auch nicht darum ob wir exportieren oder nicht es geht darum das wir hier mehr deutsche Waren kaufen sollen und nicht immer nur das Billig Zeug aus China weil der Preis gut ist. Dadurch verlieren wir die Arbeitsplätze weil sich die produktion nicht mehr lohnt für die Konzerne wenn keiner mehr bereit ist den wahren Wert einer Ware zu bezahlen bei guter Qualität.
 
Hi,

Zenoah schrieb:
Asien ist ein wichtiger Wachstumsmarkt aber das Problem ist doch das, das wir einen Technologietransfer durchführen und die Waren die in Asien abgesetzt werden hier entwickelt werden aber nicht mehr hier produziert werden sondern dort.

das ist halt der Lauf der Dinge.
Derjenige, der früher hier Sensen mit der Hand gefertigt hat, wird sich seinerzeit auch über die Industralisierung geärgert haben.
Wie lange soll man denn mit Gewalt an teurer Fertigung einfacher Produktionen festhalten ?

Sicher expoertieren wir noch reichlich Waren aber wenn beispielsweise Stihl oder andere seine Werke in China,Polen,Slowakei aufmachen und einen immensen Teil Kosten einsparen können wieso sollen wir dann für das gleiche Produkt genau den soviel bezahlen als wenn es in Deutschland hergestellt würde?

DAS ist eine ganz andere Sache ! - DAS sehe ich auch äußerst negativ.

Es geht hier auch nicht darum ob wir exportieren oder nicht es geht darum das wir hier mehr deutsche Waren kaufen sollen und nicht immer nur das Billig Zeug aus China weil der Preis gut ist. Dadurch verlieren wir die Arbeitsplätze weil sich die produktion nicht mehr lohnt für die Konzerne wenn keiner mehr bereit ist den wahren Wert einer Ware zu bezahlen bei guter Qualität.

ich halte das größtenteils für ein vorgeschobenes Argument. Die 'Billigware' ist ja eher für denjenigen gedacht, der hin- und wieder mal ein solches Gerät benötigt.
Wer sein Geld mit Werkzeugen verdient - oder es intensiv nutzen möchte, wird immer auf hochwertige Ware zurückgreifen - und bereit sein, einen hohen Preis dafür zu zahlen.
Eher ist es bei vielen Dingen doch so, daß die Entscheidung zwischen billig oder garnicht fällt.

Gruß, hs
 
Mit Gewalt dran festhalten ist nicht das Thema es geht nur danach das die Qualität stimmen muss wenn nämlich die Chinesen auf dem selben Niveau produzieren würden wie hier wäre es auch nicht mehr so billig und wenn es eben nicht unter absoluter Ausbeutung stattfinden würde. In Deutschland will jeder Arbeiter seinen Lohn jährlich angepasst haben und die Politiker erzählen gerade jetzt das das auch gemacht wird wenn man sie wählt aber so geht es eben nicht nur kann ich nicht verstehen das in Deutschland jeder schimpft wenn der Lohn mal nur 1% nach oben geht aber bedenkenlos das Zeug aus China kauft das mit extremer Ausbeutung erzeugt wurde. Doppelmoral halt mir geht es nicht so sehr um den Preis ich möchte nur gern den Qualitätsaspekt herausstellen der in China nicht gegeben sein kann. Ich sehe es doch selbst wenn man was produzieren möchte hier geht das nicht weil produktprüfung, Tüv, Gutachten, Ursprungsnachweise etc. etc. das gilt komischerweise für diese Produkte ncihjt da wird das Tüvzeichen gleich hingeschenkt oder draufgedruckt rechtliche Handhabe hat man scheinbar keine hauptsach wir müssen alle schön einhalten und werden ausgebremst. Man sollte einfach diese Waren mit Zöllen belegten damit ein Gleichgewicht hergestellt wird. Der Kunde soll sehen Qualität muss teurer sein und Fernost heißt günstiger Preis aber im Normalfall keine E-Teile, kein Service, keine Qualität. Ich sehe es auch nicht ein das hier alles entwickelt wurde und Fernost jetzt die Früchte erntet weil sie alles hingeworfen bekommen bzw. sich einfach nehmen.
 
So..hab meine HS jetzt bekommen...ein klasse Gerät. Es war auch noch unbenuzt!!
Mischung rein..und das Ding sprang sofort an.

Um nochmal auf die angeblich überteuerten Ersatzpreise von Einhell zurückzukommen...andere Hersteller sind da nichts anders, das weiß ich aus Erfahrung.Was die manchmal für Kleinigkeiten nehmen...obwohl das Ding im Höchstfalle nur ein paar Euros wert ist.......einfach unglaublich.
 
Ja wir bösen viel Spaß mit deinem Qualitätswerkzeug. Am Anfang sehen alle neu aus und springen gut an, ich gehe auch nicht davon aus das wenn du sie Scheiße finden würdest es hier sagen würdest. :lol:
 
Das die HS neu ist und gut aussieht bezieh ich auf die Aussage hier im Forum das es sich bestimmt um reparierte Gebrauchtware handelt die schon mal im Einsatz war. Aber hier wird einen immer das Wort im Mund umgedreht, genau wie das Thema mit den Erstzteilen von Einhell die ja angeblich soo teuer sein sollten, was ja auch nicht stimmt.
 
Wo wird dir den das Wort im Mund rum gedreht? Und das mit den Ersatzteilpreisen alle Fachhändler lügen es kann nämlich nicht sein das wir aus Erfahrung sprechen sondern wir sagen das nur vom hören sagen.
Versuch bitte in 5 Jahren ein Schersystem zu bekommen und sag was es gekostet hat wenn das Gerät solange hält das ist Voraussetzung.
 
@Zenoah:

Laß es doch. Er ist geimpft, d.h. er hat leider eine vorgefertigte schlechte Meinung vom Fachhandel.
 
Mich ärgert das aber einfach das man nicht einmal anerkennen kann das manche Menschen mehr Erfahrung in manchen Dingen haben, es hießt ja immer nur das sagst du nur weil du deins verkaufen willst. Wenn es darum geht zu sagen was man wie rum drehen muss damit es geht und man eben nicht zum Händler muss das wird gern angenommen aber der Rest ist dann egal und kaufen sowieso lieber beim Discounter und dann rumheulen; wenn der Händler vorher gesagt hat das es nichts bringt, wenn es passiert ist und das High quality Produkt aus China das zeitliche gesegnet hat und die Reparatur teurer wird als das Neu Gerät. Daran ist dann auch der Fachhändler schuld weil er sich nur bereichern will und man geht wieder in den Discounter weil man schon so gute Erfahrungen gemacht hat und weil alle so freundlich sind wenn man was kauft nur eben der Händler nicht der immer nur Geld will, nicht alle Teile da hat und sich sowieso nur bereichern will.
 
Oelpi schrieb:
Um nochmal auf die angeblich überteuerten Ersatzpreise von Einhell zurückzukommen...andere Hersteller sind da nichts anders, das weiß ich aus Erfahrung.Was die manchmal für Kleinigkeiten nehmen...obwohl das Ding im Höchstfalle nur ein paar Euros wert ist.......einfach unglaublich.

Dann stell dir deine Ersatzteile doch selber her und schau mal wieviel Zeit und Geld da drauf geht bis du es so hast wie es geht. Und dann erfreue dich daran wenn einer kommt und sagt was der Scheiß ist doch nur paar Euro wert und du hast deine ganze Zeit und Kraft rein gesteckt bis es so war wie es ist.
 
Hi,

na ja, wie vieles - muß man sicher auch hier relativieren, daß es halt gute und schlechte Erfahrungen gibt.
Und das Ersatzteilpreise von billigen oder teuren Produkten sich nicht immer großartig unterscheiden, dürfte auch klar sein - aber auch hier kann man keine allgemeingültige Aussage treffen.
Nicht selten werden auch beim Komplettprodukt schlechtere Qualität bei Einzelteilen verwendet - als später bei den Ersatzteilen (erinnere mich da einen Motorrad-Öldruckschalter : Original Kunststoff; Ersatzteil Messing).
Und bzgl. Stihl : sehr guter Service, daß ich z.B. kostenlos eine Betriebsanleitung für eine Motorsense zugeschickt bekam ... allerdings für das neue Modell, obwohl ich für das alte Modell eine nachgefragt hatte :roll: (warum man sowas nicht gleich als PDF anbietet ...)
Zudem gibt es, wie ich gelesen habe, für ältere Modelle der FS80 keine Vergaserersatzteile mehr - obwohl diese Maschinen nun auch nicht soo alt sind. Insofern relativiert sich auch die Ersatzteilversorgung bei älteren Markenprodukten schnell.


Wenn ich allerdings solche Dinge lese :
deutsche/europäische produkte kaufen würde können diese hier produziert werden was dann bedeutet Arbeitsplätze sind sicher bzw. werden neu geschaffen und die Wirtschaft würde wieder funktionieren
.... und als Signatur im Gegenzug eine 'Komatsu Zenoah' gelobt wird, dann stellt sich für mich jedenfalls die Frage nach der Logik ....

Gruß, hs
 
Wo stellt sich da für dich die Frage der Logik? Sie produzieren in Japan bzw. Asien ohne etwas anderes zu behaupten und verkaufen hier mit einer Marktstruktur die aus Europäern/Deutschen besteht und verkaufen zudem ein Fachhandelsprodukt keinen Billig Ramsch. Es geht hauptsächlich darum um Markenware und Billigmüll. Nicht Zitate aus dem Zusammenhang reissen und dann irgendetwas reindeuten. Es geht hier hauptsächlich darum um deutsche/europäische Firmen die in China produzieren und ihre Marke drauf drucken lassen und das ganze als deutsches Produkte ausgeben Beispiele gibt es doch genügend.
Und das es für die FS 80 keine Vergaserteile/E. -Teile mehr geben soll halte ich glatt weg für eine Lüge, wie gesagt Solo bietet noch E-Teile für die Rex an von 1957.
Es gibt hier auch nichts zu relativieren Fakten sprechen für sich, nicht Erfahrungen klar Glück kann jeder mal haben. Man rechnet ja auch nicht damit das ein China Gerät lang hält wenn es das dann doch macht heißt was für gute Qualität bei Markenware ist es dann wieder genau andersherum geht auch nur eins mal kaputt ist alles Müll.
 
*hs* schrieb:
Zudem gibt es, wie ich gelesen habe, für ältere Modelle der FS80 keine Vergaserersatzteile mehr - obwohl diese Maschinen nun auch nicht soo alt sind. [quote/]

Na ja, soo alt ? Immerhin stammt die letzte Änderungsmitteilung zu dieser Maschine aus 1983. Sind schon 2 - 3 Tage.
Ein gepflegtes Halbwissen lässt über solche Punkte leicht hinweg sehen.

Zenoah schrieb:
Und das es für die FS 80 keine Vergaserteile/E. -Teile mehr geben soll halte ich glatt weg für eine Lüge,,,,,,, .

Der verbaute Vergaser ist noch ein "Uralt-Rundschiebervergaser",
also wirklich sehr betagte Technik. Einzelteile, wie Schieber etc, sind dafür nicht mehr lieferbar.
Jedoch ist der kpl. Vergaser immer noch gelistet. Kostet halt dann
rund 80,-- + Hans Eichel.
Die Frage ist dann doch: Ist mir die Maschine diese Investition noch wert oder nicht ?

MfG
 
Hi,

Zenoah schrieb:
Wo stellt sich da für dich die Frage der Logik? Sie produzieren in Japan bzw. Asien ohne etwas anderes zu behaupten und verkaufen hier mit einer Marktstruktur die aus Europäern/Deutschen besteht und verkaufen zudem ein Fachhandelsprodukt keinen Billig Ramsch. Es geht hauptsächlich darum um Markenware und Billigmüll. Nicht Zitate aus dem Zusammenhang reissen und dann irgendetwas reindeuten. Es geht hier hauptsächlich darum um deutsche/europäische Firmen die in China produzieren und ihre Marke drauf drucken lassen und das ganze als deutsches Produkte ausgeben Beispiele gibt es doch genügend.

also bitte - wo ist denn der Unterschied ob eine deutsche Firma im Ausland fertigen läßt ... oder man ein ausländisches Produkt, egal welcher Qualität, hier verkauft ?
Da muß man nichts aus dem Zusammenhang reißen : Geld, Entwicklung und Arbeitsplätze gehen ins Ausland, bzw. sind dort !
Und bzgl. Marktstruktur : durch die Billigwaren entstehen ja auch div. Arbeitsplätze hier bei uns - denn die Waren müssen genauso verteilt und verkauft werden.

Eher machen hochwertige Produkte aus dem Ausland den inländischen Herstellern zu schaffen ! Denn die billigen Geräte sind eh' nie für den rentablen Markt, wo damit Geld verdient wird, gedacht - nur teure Maschinen können hier noch gefertigt werden. Wenn da dann aus dem Ausland hochwertige Produkte auf den Markt drängen, werden die Kuchenstücke in diesem Bereich kleiner.
Aber Dir als Händler kann es natürlich egal sein, woher die Produkte stammen, die Du wartest oder die Du Deinen Kunden beruhigt empfehlen kannst .... nur komm dann nicht mit hier produzierten Produkten in Verbindung mit Arbeitsplätzen um die Wirtschaft anzukurbeln.

-----------------
Und das es für die FS 80 keine Vergaserteile/E. -Teile mehr geben soll halte ich glatt weg für eine Lüge
Einzelteile, wie Schieber etc, sind dafür nicht mehr lieferbar.

na ja, ihr könnt euch ja erstmal einigen :wink:


Na ja, soo alt ? Immerhin stammt die letzte Änderungsmitteilung zu dieser Maschine aus 1983. Sind schon 2 - 3 Tage.

ja und ?
Diese Maschinen sind ja keine Bohrmaschinen, sondern Geräte die praktisch nur saisonbedingt und oft/überwiegend 'industriell' (Landwirtschaft, Forst, Gemeinde, ...) eingesetzt werden/wurden (und auch techn. nicht besonders aufwendig aufgebaut sind).
Da darf man doch eigentlich etwas mehr erwarten - von einem führenden 'Marken'hersteller. Zenoah schrieb bei Solo was von '57 (sofern es stimmt) - ich habe seinerzeit problemlos und kostenlos eine Betriebsanleitung für ein sehr altes Gerät von Agria bekommen (und im Gegensatz zu Stihl auch zur angefragten Maschine passend :wink: )
Ich will Stihl nicht schlecht machen - die Geräte sind schon wirklich gut, aber in den Himmel loben würde ich die auch nicht. Alle kochen nur mit Wasser (nette Anekdote nebenbei : ein 'Fach'händler wollte die erwähnte Maschine schon entsorgen und eine neue andrehen (lief nach längerer Pause nicht mehr vernünftig) ... und wenn ich jetzt so daran denke, wie viel das Teil inzwischen diesen Sommer so abgemäht hat .... :wink: )

Gruß, hs
 
Und bzgl. Marktstruktur : durch die Billigwaren entstehen ja auch div. Arbeitsplätze hier bei uns - denn die Waren müssen genauso verteilt und verkauft werden.

Na klar, vor allen Dingen in der Entsorgungswirtschaft.

MfG[/b]
 
Zenoah schrieb:
Oelpi schrieb:
Dann stell dir deine Ersatzteile doch selber her und schau mal wieviel Zeit und Geld da drauf geht bis du es so hast wie es geht. Und dann erfreue dich daran wenn einer kommt und sagt was der Scheiß ist doch nur paar Euro wert und du hast deine ganze Zeit und Kraft rein gesteckt bis es so war wie es ist.

Wer ist denn damit angefangen ...Ich mach mir jetzt nicht mehr die Mühe und guck nach aber es hieß:... und die Ersatzteile sind bestimmt sauteuer(von meiner BHS). Daraufhin hab ich ja noch extra nachforschung Betrieben und das Gegenteil bewiesen....

Ich sags ja..hier wird einen das Wort im Mund verdreht.
 
Was kostet den dein HS und was kosten im Vergleich dazu die Ersatzteile sieh es doch einfach mal so wenn ein Schersystem circa 20% des Kaufpreises ausmacht würde ich immer noch nicht von günstig reden.
 
Naja bei Geräten über 20 Jahren sollte man von niemanden so viel erwarten und eine Bedienungsanleitung und ein Ersatzteil ist schon was anderes.
Ein ausländisches Unternehmen das seine hochwertigen Produkte ausschliessliche über den Fachhandel vertreibt bringt sicher mehr Arbeitsplätze als ein Billigprodukt das unter einer bekannten Marke made in China über den Discounter vertrieben wird bei ungesicherter Ersatzteilsituation weilwenn Defekt Geld zurück oder Austausch stattfindet. Denn eine Verkaufsorganisation mit angeschlossener Ersatzteil- und Serviceabteilung beschäfftigt sicher mehr Leute auch im verkaufenden Fachhandel als dr Discounter der dann niemand mehr extra brauchen kann.
 
Hi,

Zenoah schrieb:
Naja bei Geräten über 20 Jahren sollte man von niemanden so viel erwarten und eine Bedienungsanleitung und ein Ersatzteil ist schon was anderes.

sicher, aber Du kannst ja mal bei http://www.agroparts.com schauen was es z.B. für den 2300er Balkenmäher nicht gibt.
---

Davon abgesehen war das Motorsensenprogramm von Stihl ja nie soo groß - und den Vergaser gab es sicher nicht nur bei diesen Geräten.
Wenn es wirklich stimmen sollte, daß es den Vergaser, wie H.Gürth schreibt, noch geben sollte - dann ist es um so mehr verwunderlich, daß Einzelteile nicht mehr angeboten werden.
Ich habe das Teil gerade nicht hier, meine mich aber zu erinnern, daß es ein jap. Modell war. Ich bin mir fast sicher, daß es irgendwo auch Einzelteile gibt, denn (solche) Vergaser werden selten nur für einen Zweck hergestellt.

Ein ausländisches Unternehmen das seine hochwertigen Produkte ausschliessliche über den Fachhandel vertreibt bringt sicher mehr Arbeitsplätze als ein Billigprodukt das unter einer bekannten Marke made in China über den Discounter vertrieben wird bei ungesicherter Ersatzteilsituation weilwenn Defekt Geld zurück oder Austausch stattfindet. Denn eine Verkaufsorganisation mit angeschlossener Ersatzteil- und Serviceabteilung beschäfftigt sicher mehr Leute auch im verkaufenden Fachhandel als dr Discounter der dann niemand mehr extra brauchen kann.

Gegenfrage : glaubst Du, daß ein Fachhändler, der ursprünglich nur Stihl im Angebot hatte, durch die Aufnahme von Komatsu-Zenoah mehr Sägen verkauft ? (oder gar Leute deswegen einstellen muß ?)
Nein das wird er nicht, weil der Markt für teure Maschinen das überhaupt nicht hergibt - die Menge wird annähernd gleich bleiben. Eher wird es so sein, daß der Markt sich lediglich teilt. Somit gibt es praktisch keine neuen zus. Arbeitsplätze.
Zwar stellt Komatsu (lt. Website) auch hier in Deutschland her, aber kein 'Outdoor power equipment', sondern nur Radlader/Bagger - also ein ganz anderer Fertigungszweig - den Komatsu auch in China, USA, usw. betreibt. Die Garten'sachen' kommen alle aus Japan (und wer weiß, China ist von Japan ja nur ein 'Katzensprung' weit entfernt ... )

Die Billigprodukte stellen, so denke ich, keine wirkliche Konkurenz für inländische Markenware dar, da die Käufer dieser Ware sicher überwiegend zwischen Billig oder überhaupt nicht kaufen wählen.
Diesen Billigmarkt hat es früher doch überhaupt nicht gegeben - man konnte nur wählen zwischen teuer oder gar nicht. Wer hat denn Ende70er/Anfang 80er eine Kettensäge oder Häcksler im Garten stehen gehabt ? - und derjenige, der die Maschine wirklich brauchte und bereit war dafür ordentlich Geld auszugeben, wird es jetzt auch tun.

Gruß, hs
 
Thema: Heckenschere Einhell BHS 24 contra Stihl HS

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.186
Ranttanplan
R
B
Antworten
2
Aufrufe
944
eTOL
E
D
Antworten
14
Aufrufe
3.332
Ente3000
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.525
dampflok
D
Zurück
Oben