Heckenschere Beratung

Diskutiere Heckenschere Beratung im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche eine gute Heckenschere, mit Benzinmotor nicht zu schwer und für einen privaten Garten. Bei einem lokalen Händler gibt es auch...
D

dampflok

Registriert
03.06.2014
Beiträge
86
Wohnort/Region
BW
Hallo, ich suche eine gute Heckenschere, mit Benzinmotor nicht zu schwer und für einen privaten Garten. Bei einem lokalen Händler gibt es auch Heckenscheren von Echo, kann mir darüber jemand mehr sagen? Ich denke leistungsmäßig benötige ich keine sehr starke Maschine.

Ich habe mal die beiden Modelle von Stihl und Echo im Auge? Ggf. Alternativen von Stihl, Echo oder anderer Hersteller?

Stihl HS45
Echo HC 2020

Danke.
 
Husqvarna sollen top sein, oder Dolmar steht im Ausverkauf.

Aber wäre Akku nichts für dich?
Ich habe vor Jahren für Privat von Benzin auf Akku umgestellt, natürlich alles in einem Akkusystem.
 
Echo ist bei uns nicht so bekannt und nur Insidern ein Begriff.
Echo ist ein sehr guter japanischer Hersteller. Der Toyota unter den Motorgeräten. Er hat sich den Ruf erarbeitet, sehr robuste und zuverlässige Geräte zu bauen.
Nicht billig, aber wohl sehr gut.
 
Danke für eure Rückmeldungen.

Nein ein Akku Gerät kommt nicht in Frage. Dann werde ich mir mal die Echo beim Händler vor Ort anschauen.
 
Echo ist klasse.
Habe einen Freischneider von denen mit 3 verschiedenen Wechselköpfen (3zack was auch immer, einer mit gegenläufigen Messern & Fadenkopf)
Habe zeitgleich eine Stihl Heckenschere gekauft.
Rennt beides problemlos vor sich hin.
wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich die Heckenschere wohl auch von Echo kaufen, passend zum Freischneider 😂
 
Also es wurde die Echo, Top Gerät. Ich weiß nicht wie Stihl im Vergleich ist, aber der Verkäufer meinte ist bei ihnen die meist verkaufte Heckenschere.

WhatsApp Image 2022-08-01 at 18.14.06.jpeg
 
Thema: Heckenschere Beratung

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.150
Ranttanplan
R
B
Antworten
2
Aufrufe
891
eTOL
E
D
Antworten
14
Aufrufe
3.255
Ente3000
E
B
Antworten
4
Aufrufe
1.122
mentze8
M
Zurück
Oben