Hausfassadenerneuerung?

Diskutiere Hausfassadenerneuerung? im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hallo, möchte meine Hausansicht verbessern. Aber wie? Es ist ein normaler Putz drauf und ein Farbanstrich. Ich möchte ein vom Werk fertig farblich...
B

bwoi

Registriert
28.06.2004
Beiträge
23
Ort
Hombourg Haut ( France )
Hallo,
möchte meine Hausansicht verbessern. Aber wie?
Es ist ein normaler Putz drauf und ein Farbanstrich.
Ich möchte ein vom Werk fertig farblich gemischten Reibeputz 2 mm verwenden.
Wie muß man da vorgehen?
Etwa so? Alte lose Farbreste mit Hochdruckreiniger absprizen und dann die nun sichtbaren Unterputzstellen egaliesiern (/ ausgleichen) , aber mit was?
Dann eine Grundierung, welche? Anschließend den fertigen Werksputz drauf.
Aber wie, vom Haus oben oder unten anfangen? Was brauche ich für Werkzeuge?
Danke
Beate :?
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.559
Ort
Gauting bei München
Hallo,
aus sicht der Bauphysik sollte eine Hauswand eigentlich diffusionsoffen sein, also Feuchtigkeit von innen nach außen durchwandern lassen. Dein jetziger Farbanstrich und der geplante Putz verhindern dies aber weil sie dicht machen.
Besser wäre den alten Anstrich entfernen und mit Silikatfarbe oder ähnlichen Produkten streichen. Die Farbe bekommst du in der Regel nicht mit handelüblichen Hochdruckreinigern runter, hier brauchst du Geräte die zwischen 500 und 1200 bar arbeiten.
Gruß
Alfred
 
B

bwoi

Threadstarter
Registriert
28.06.2004
Beiträge
23
Ort
Hombourg Haut ( France )
@alfred,

es handelt sich um etwa 45 cm dicke Außenwände ( Bj. etwa 1950) die von innen mit Isolierung versehen ist. Sind so Schaumstoffrollen 5mm.
Also kann doch keine Feuchtigkeit von Innen nach Außen durch.
Aber ich denke es ist besser einen Farbanstrich zuverwenden.( Acrylfarbe)
Ist auch billiger. Muß ich Putzwinkel für Hausecken aus Metall oder Kunststoff nehmen?
Arbeitsgänge: Hochdrucksäuberung, Risse und andere Unebenheiten mit Modellierputz angleichen, Grundierung und dann Farbe, vielleicht 2 x.
Muß die Farbe, Modelierputz und Grundierung vom gleichen Hersteller sein?
Wielange müßte ein Mann daran arbeiten 260 qm? Hab ein Gerüst für 4 Wochen.
Danke :roll:
 
Thema: Hausfassadenerneuerung?

Ähnliche Themen

Kleine Gartenmauer verputzen (Putzdicke teilweise 2,5cm) - in einem Aufwasch?

Seilzugmaschine / Fitnessstation

Entscheidung Akku Schrauber/Bohrmaschine mit hoher Drehzahl / Schnellwechselsystem

Wolf Rasenmäher Öl im Luftfilter nach offenem Öldeckel

Starmix iPulse M1635 Safe Plus

Oben