hat jemand erfahrung mit der ms 361 im vergleich zur 441?

Diskutiere hat jemand erfahrung mit der ms 361 im vergleich zur 441? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallöle, wollt mal wissen ob jemand ne vergleichs erfahrung mit der ms 361 von stihl zur 441 hat. habe die 361 und bin wirklich zufrieden damit...
C

christianh

Registriert
22.10.2006
Beiträge
93
Ort
nähe Balingen
hallöle,

wollt mal wissen ob jemand ne vergleichs erfahrung mit der ms 361 von stihl zur 441 hat.

habe die 361 und bin wirklich zufrieden damit brauche nur noch was stärkeres und da würd die 441 ins spiel kommen, lohnt sich der neukauf/ aufstieg?

danke im voraus für die antworten.

grüße
 
Hi,

Hab mir die 441 gekauft und bin bisher äußerst zufrieden. Dei 361 kenn ich allerdings nicht. Nur die 034. Da kann ich nur sagen, dass die 441 trotz 50 cm Schwert deutlich mehr Leistungsreserven hat als die 034 mit 40 cm.

Allerdings ist sie schon ziemlich schwer mit 6, 7 kg ohne Schneidausrüstung und von daher nicht uneingeschränkt für kleinere Aufgaben zu empfehlen, die mit der 034 einfach so mitgehen wie entasten, Sträucher etc. umschneiden. Ist doch auch unhandlicher mit der längeren Schertlänge.

Gruß Michael
 
Thema: hat jemand erfahrung mit der ms 361 im vergleich zur 441?

Neueste Themen

Zurück
Oben