Handwerker unterbieten sich bei Diversio.de

Diskutiere Handwerker unterbieten sich bei Diversio.de im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Guten Abend, ich wollte mal mein Erfahrungsbericht Ihen geben zum Thema Handwerker unterbieten den Startpreis bei Diversio.de --- Diversio...
H

Hermann

Registriert
02.11.2004
Beiträge
2
Guten Abend,

ich wollte mal mein Erfahrungsbericht Ihen geben zum Thema Handwerker unterbieten den Startpreis bei Diversio.de

---
Diversio funktioniert wie das Auktionshaus Ebay, nur anders herum. Sie stellen Ihren Auftrag ins Netz, und die Handwerker und Unternehmer, die Ihnen den niedrigsten Preis anbieten, etwa für das Tapezieren einer Wohnung bekommen den Zuschlag.
---

Ich selbst bin Handwerker(Meisterbetrieb in Stuttgart) und habe hier schon einige neue Kunden bekommen. Ich biete zwar immer 100-200€ weniger aber verdiene dann durch die folge Aufträge mehr.

Bin auf Diversio gestossen durch einen TV Bericht .
Schwarzarbeiter haben hier keine Change da man sich mit Gewerbeschein verifizieren muss.

Diversio ist soweit ich weiss für den Raum Baden Würtemberg erstellt worden.

Ich finde es eine gute Idee und wollte eure Meinung dazu hören..bis jetzt habe ich selbst nur positvie Resounanz gezogen.

Hier der Link einmal für euch ***

Werbelink wurde gelöscht.
Forum-Admin
 
M

MarkusS

Registriert
17.02.2004
Beiträge
787
Ort
Südbaden
Bla.

Das ist doch wohl schlecht verkappte Werbung.

Soweit ich recherchiert habe ist die Seite erst seit 16.10.04 online - und da haben Sie schon neue Aufträge / Kunden bekommen und abgerechnet?

Interessant, dass:
- in mehreren Webforen mit fast identischem Text dafür geworben wird
- Ein Grossteil der Angebote von einem "HermannM" stammen
- Es kaum Gebote gibt
- User als Anbieter UND Bieter für ähnliche Arbeiten (in verschiedenen "Auktionen") auftreten (User "cybergnom" bietet auf eine Auktion zur Erstellung einer Webpräsenz u.a. auf PHP-Basis und hat selber eine Auktion laufen in der er jemanden sucht der eine Webpräsenz auf PHP-Basis umbauen kann)
- Die im Impressum angegebene Telefonnummer anscheinend von mehreren Firmen genutzt wird
- Es bislang noch nicht bis zu einem Fax / Faxnummer gereicht hat
- im Impressum keine Steuernummer angegeben ist
- Eine Idee als "neu" beworben wird die von mehreren anderen "Auktionshäusern" bereits seit über einem Jahr umgesetzt wird

Sieht eher so aus als ob da ein paar wenige Leute dringend Traffic / Content auf ihrer Seite brauchen.

Bla.

Gruss
Markus
 
F

Forum-Admin

Guest
MarkusS,
da scheint wohl recht zu haben. Wir haben den Werbelink deshalb hier mal entfernt.

Forum-Admin
 
Thema: Handwerker unterbieten sich bei Diversio.de
Oben