Mr.Ditschy
Moderator
Threadstarter
- Wohnort/Region
- Franken
Ja, den Robby kannst dann sicher auch mit einem Schweißgerät ausstatten … 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Brandmeister schrieb:Schwarzarbeit, Vetternwirtschaft und Korruption, die drei tragenden Pfeiler einer funktionierenden Volkswirtschaft...![]()
![]()
Unsere kennen die Bezeichnung so nicht mal.J-A-U schrieb:Mit Predictive Maintenance machen wir jetzt schon einige Jahre rum.
Benderman schrieb:So rundumschlag fertig
Wer soll das denn nachher noch alles können?
Daher hoffe ich mal, die schaffen bald das Bargeld ab ...Benderman schrieb:Dagegen kenne ich Leute, die hätten ihr Häuschen nicht.
Die einen haben es durch Schwarzarbeit finanziert.
Die anderen konnten sich keine Handwerker leisten.
Wenn ich sehe, europaweit, die Eigentumsquote der Bevölkerung.
Und in unserem "reichen" Land können sich selbst Facharbeiter/Handwerker kein Haus leisten?
Ok, ich gebe zu, gravierende Regionale Unterschiede. Aber trotzdem!
MrDitschy schrieb:Daher hoffe ich mal, die schaffen bald das Bargeld ab ...
kulturpaeda schrieb:Wenn meinst du mit "die"?
Wenn das Bedingslose Grundeinkommen dazu kommt, gern.MrDitschy schrieb:Daher hoffe ich mal, die schaffen bald das Bargeld ab ...
Dirk schrieb:
MrDitschy schrieb:Jaja, betroffene Hunde bellen!![]()
Natürlich "die", die das abschaffen können. Und "ohne Bargeld" kennt doch heute eh schon jeder, verstehe daher dein Problem nicht!?
Nur eine Einstellungssache.dass ich nicht jedesmal für jeden Kleckerbetrag die EC oder Kreditkarte ziehen mag
Das sehe ich auch so.H. Gürth schrieb:Das wird hier auch irgendwann so kommen. Bin ja nun schon ein alter Sack, aber noch in der Lage Ausgaben auch mit Kartenzahlung dem Kontostand entsprechend zu steuern. Wenn natürlich das Konto schon am 5. voll im Dispo ist, wirds auch mit Bargeld kritisch.Meine Meinung.
Na, dann teste Du das mal gerne in Deinem Orwell'schen Staat - aber ohne mich. Mir fallen da direkt mehrere Gründe ein:MrDitschy schrieb:Und "ohne Bargeld" kennt doch heute eh schon jeder, verstehe daher dein Problem nicht!?
MrDitschy schrieb:Und "ohne Bargeld" kennt doch heute eh schon jeder, verstehe daher dein Problem nicht!?
Habe es in echt in den USA, Großbritannien, Dänemark, den Niederlanden und einer ganzen Reihe anderer Länder gesehen, dass grundsätzlich mit Karte gezahlt wird. In Deutschland sind wir einer der wenigen westlichen industrialisierten Staaten, in denen die Leute noch vernünftig genug sind, sehr am Bargeld festzuhalten.MrDitschy schrieb:Habe mal einen Beitrag im TV gesehen, in dessen Land hatten sogar schon die Bettler oder Straßenmusiker eine Art Karte...
Deine Generation ist ja auch noch mit Masse in der Lage, Kostendisziplin zu halten. Ich habe es in meiner und den jüngeren Generationen sehr oft erlebt, dass dies einfach nicht mehr der Fall ist. Kommt dann noch eine goldene Plastikkarte ins Spiel wird es hässlich. Sehr hässlich, wo verdrängt wird, dass aufgeschoben nicht aufgehoben heißt. Bei Geld erst recht nicht. Und in manchen "zivilisierten" Staaten scheinen die Banken das Jungvolk ganz bewusst in die Dispofalle zu locken um ihren eigenen Gewinn mit Dispozinsen zu steigern. Extreme Beispiele wären da die USA und Großbritannien, wo selbst Schüler ohne EInkommen Kreditkarten mit Kreditrahmen bekommen können, bei denen mir meine Hausbank die Zurechnungsfähigkeit abspräche, fragte ich danach. Diese Jungmenschen wären dann nach ein paar Monaten glücklich, erst am 5. wieder im Dispo zu sein.H. Gürth schrieb:Bin ja nun schon ein alter Sack, aber noch in der Lage Ausgaben auch mit Kartenzahlung dem Kontostand entsprechend zu steuern.
Brandmeister schrieb:Habe jetzt keine Ahnung, was das noch mit lahmarschigen Trockenbaurobotern zu tun hat
Ich war glaube 13 Jahre alt, da wollte der Gerichtsvollzieher bei mir pfänden.Dirk schrieb:Oder schnöde Verwechslungen bei Identitäten
Das stimmt allerdings, denn es kommen sicher auch mal wieder schlechtere Zeiten und bei Stromausfall und bei Hakern, geht dann wirklich nichts mehr.Dirk schrieb:Na, dann teste Du das mal gerne in Deinem Orwell'schen Staat - aber ohne mich. Mir fallen da direkt mehrere Gründe ein:MrDitschy schrieb:Und "ohne Bargeld" kennt doch heute eh schon jeder, verstehe daher dein Problem nicht!?
Währungsverfall. Großflächiger Stromausfall. Großflächige IT-Störung. Meine Privatsphäre. Bankenkrise (Du kannst exakt gar nichts machen, wenn jemand Deine Bank hackt), Identitäts-Diebstahl(!!!). Machtmißbrauch. Oder schnöde Verwechslungen bei Identitäten (es gibt Leute mit identischem Namen, zu einem identischen Zeitpunkt geboren, nur in unterschiedlichen Städten - und das ist gar nicht mal so selten).