Halterung für die Wand?

Diskutiere Halterung für die Wand? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo allerseits, mein erster Eindruck ist, das sich in diesem Forum Leute bewegen, die der Materie vertraut sind und mir sicherlich weiterhelfen...
2

2fast4u

Guest
Hallo allerseits,

mein erster Eindruck ist, das sich in diesem Forum Leute bewegen, die der Materie vertraut sind und mir sicherlich weiterhelfen können.

Folgendes Problem/Idee:

Ich wohne in einem Altbau in Berlin mit relativ 'weichen' Wänden. Versuche ich nun da Löcher (4,6,8 & 10mm bisher) reinzubohren, läuft das meistens so ab:

Bohrer ansetzen, 5mm reinbohren, dann kommt Mörtel (oder irgendwas härteres als der Putz), Bohrer weicht zur Seite aus

-> Effekt, riesengroßes konisches Loch drin, wo kein Dübel halten will.

Gibts da nicht irgendne Halterung/Stativ/Führung, wo man den Bohrer reinspannt und an die Wand drückt:
(Füße z:B. aus weichem Gummi), damit der Bohrer bzw. die Maschine nicht ausweicht, wenn's mal wieder aufwendiger wird?

Viele Grüße

Wolfgang
 
Wenn die Wand nicht hält nützt auch ein Stativ etc. nichts, man reibt dann den Putz zwischen den Fugen raus. Dies ist das eigentliche Problem, der lose Mörtel in den Fugen, wenn man einen Stein trifft dann hat man guten Halt. Hier gibt es nur eine Methode, die Fuge auskratzen und mit Blitzzement einen Dübel einlassen bzw. danach neu bohren und den Dübel setzen. Ich habe in solchen Wänden schon die Mehrgelenkwärmesträhler für Pyhsiotherapie montiert, alle Bohrungen mussten neu mit Beton vermörtelt werden.
 
Thema: Halterung für die Wand?

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
709
BauerKarl
B
L
Antworten
12
Aufrufe
2.020
Schwarzfuss
Schwarzfuss
A
Antworten
24
Aufrufe
8.702
D
B
Antworten
1
Aufrufe
1.176
SchwarzeSonne
S
F
Antworten
30
Aufrufe
11.336
Dirk
D

Neueste Themen

Zurück
Oben