Hallo 042 mit großem Ölverlust

Diskutiere Hallo 042 mit großem Ölverlust im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, vielleicht kann mir hier jemand bei meinem kleinen Öl Problem helfen??? :shock: :shock: :shock: Ich habe eine schöne 042 aber leider ölt...
T

testschrauber

Registriert
22.12.2005
Beiträge
8
Hi,
vielleicht kann mir hier jemand bei meinem kleinen Öl Problem helfen??? :shock: :shock: :shock:
Ich habe eine schöne 042 aber leider ölt das Teil wie ... ich stell sie hin und ein paar Tage später ist alles rausgelaufen!
Ist es aufwendig und teuer das zu beheben?
danke im vorraus! :)
 
...............und wenn Sie uns dann noch verraten wo das Öl ausläuft, ist die Hilfe sicherlich ganz nahe :D
 
Wenn alles rausläuft , vermute ich das es die Gehäusedichtung ist. Also , wo läuft das Öl raus ? Mehr Info's bitte !
Übrigens , ich habe eine 048AVEQ , also dasselbe Modell , nur mit etwas mehr Hubraum & Leistung.

MfG , Hellwig 8)
 
ich würde sagen das es irgendwo vorne rausläuft, also nicht unbedingt aus dem Gehäuse...
Ist echt schlecht zu sagen da das Teil aussieht wie sau...
Ich machs mal ordentlich sauber und füll ein wenig wasser rein dann seh ich sicher mehr!
 
testschrauber schrieb:
ich würde sagen das es irgendwo vorne rausläuft, also nicht unbedingt aus dem Gehäuse...
Ist echt schlecht zu sagen da das Teil aussieht wie sau...
Ich machs mal ordentlich sauber und füll ein wenig wasser rein dann seh ich sicher mehr!

Saubermachen ist ein guter Ansatz!!! - aaaaber Wasser :shock:
 
doch nur zum testen wo es rausläuft... nicht beim Arbeiten!!!
Ist es bei diesem Model ein Problem eine neue Pumpe zu bekommen?
Für den Fall das die Pumpe hinüber ist.
 
Bloß kein Wasser. Nimm dünnflüssiges Salatöl. Mach die Säge außen supersauber und ölfrei. Bremsenreiniger hilft da sehr gut. Wenn möglich mit Druckluft ordentlich abblasen.
Dann fülle Salatöl ein und verschließe den Tank gut. Jetzt nimmst du Talkum und puderst die Stellen ein, wo für dich der Ölverlust in frage kommt. Aber ordentlich pudern, richtig in die Ecken und Kanten. Nach ein paar Stunden bläst du das Talkum ab und da wo dein Öl austritt, bleibt es kleben.

mfg
Andy
 
Die ganze Kiste ist ein Problem, immer dies rumgebastele.
Wer weiß was da noch alles zum Vorschein kommt, ich würde die Mühle verticken und Undichtigkeiten prüft man doch nicht mit Wasser!
 
da magst du recht haben aber die Säge an sie sieht noch super aus und ich möchte mich eigentlich nicht so einfach von ihr trennen!
Ich kann auch gerne wieder Kettenöl einfüllen, kost ja nix...
Ich werde sie doch mal zu Stihl bringen, hab da zum Glück einen sehr geduldigen Händler!
 
hi testschrauber,

mach erstmal die Säge ordentlich sauber und dann Säge normal befüllen, wenn so nix rausläuft mal laufen lassen und beobachten.
Kannst ja dann nochmal schreiben wo es tröpfelt.
 
Thema: Hallo 042 mit großem Ölverlust
Zurück
Oben