Hako-Variette-Springt nicht mehr an

Diskutiere Hako-Variette-Springt nicht mehr an im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Kennt sich jemand mit diesem Motor aus? Es ist ein Tecumseh mit der eingestanzten Nummer: HS50-67154C SER 9271B. Ist sonst immer gut gelaufen und...
J

Jürgen 1

Registriert
16.06.2004
Beiträge
5
Ort
78665 Frittlingen
Kennt sich jemand mit diesem Motor aus?
Es ist ein Tecumseh mit der eingestanzten Nummer:
HS50-67154C SER 9271B.
Ist sonst immer gut gelaufen und hat auch sehr gut gezogen außer
wenn er kalt war mußte ich an einer Schraube am Vergaser ca 1/4 umdrehung machen und wenn er richtig warm war wieder zurück.
Ich vermute das diese Einstellung jetzt nicht mehr paßt,denn ich habe immer eine nasse Zündkerze und im Vergaser tropft es regelrecht.
Oder ist was Kaputt im Vergaser?
Das Ding geht so schwer zum anziehen , nach 15- 20 Versuchen geht mir die Pußte aus und er macht kein muckser.
 
erst prüfen ob zündfunke da ist
 
An einer Schraube zumachen...
Welcher Schraube?
 
Hallo nochmal, wie man gemerkt hat kenn ich mich nicht so aus!!
Also, Zündfunke ist vorhanden, die Schraube an der ich gedreht habe sitzt
am vergaser an einem runden behälter und ist senkrecht nach unten angebracht und hat noch eine Feder dazwischen.
Fragt mich nicht wofür, ich habe auch keine Bedienungsanleitung für
das Gerät .
 
Da die Hakorette schon eine ältere Maschine ist und der HS50 auch, kann es sein dass die Schwimmernadel nicht mehr schließt oder der Schwimmer schwerer geworden ist weil undicht oder verharzt, oder der Nadelsitz/Nadel eingelaufen ist.
Die Schraube ist die Gemischschraube
 
Gibt es für den Typ noch vergaser - überhol Sätze ? Weiß jemand wo man die günstig bekommt, oder muß ich beim Hako-Vertreter vorbei.
Lohnt das überhaupt noch?
Ist mir eine gute Hilfe gewesen, mit Balkenmäher, Hacke,und Schneefräse!!

Oder gibt es neue Antriebsaggrgate wo die alten Anbauteile passen ?
 
Thema: Hako-Variette-Springt nicht mehr an

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.691
Trabold
T
N
Antworten
2
Aufrufe
3.197
Mac624
M
K
Antworten
1
Aufrufe
5.608
Mac624
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.835
Mr. Chainsawman
M

Neueste Themen

Zurück
Oben