hako 2300d

Diskutiere hako 2300d im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen hako 2300D inkl. 125 cm Schneeschild, Schleuderstreuer und 150 cm frontmähwerk (3-sichel) geerbt.... Schneeräumen hat trotz...
F

fichteatbuche

Registriert
18.05.2006
Beiträge
17
Ort
plz 91
Hallo,
ich habe einen hako 2300D inkl. 125 cm Schneeschild, Schleuderstreuer und 150 cm frontmähwerk (3-sichel) geerbt....
Schneeräumen hat trotz des schneereichen winters bei uns in bayern super funktioniert - aber neulich wollte ich meine wiese (3800 qm) damit mähen.... hat grad noch funktioniert.... scheint so, als sei das mähwerk für den trac etwas überdimensionert.... hat jemand von euch damit erfahrungen????
 
Hallo,

gib uns doch bitte ein paar Daten: Motorleistung, Alter, Höhe der Wiese. Sind die Messer scharf?
Ich habe mit meinem MTD Super 12-96 N (12 PS, 96 cm Schnittbreite) letztens 60 cm hohe, dichte Obstwiese gemäht, da kam er auch an seine Grenzen.
 
nach Ihren Angaben habe ich mal nachgesehen
Wenn alles stimmt hatte Ihr Trac mal 23 PS als "er " Neu war,
gehen wir mal davon aus "er" ist etwas Altersschwach,
- 20 % Leistung :cry: Motorleistung vom Fachmann
prüfen lassen oder Wartung notwendig :?:
ein heutiges Neugerät mit 102cm & 15-20 PS ist damit schon richtig belastet :D
Ihr Mähwerk 150 cm = + 50 % Mehr Schnittleistung bei
gleicher oder weniger Motorleistung :idea: :oops: :cry
weiterer Kommentar nötig :?:


Resüme: Nicht jedes Erbe ist ein gutes Erbe :D :D :D
 
erstmal danke für die schnellen Antworten!!!

hab am woe das gute Teil nochmal getestet.....

Die Zapfwellendrehzahl des 2300 D ist abhängig von der Motordrehzahl... also in der kleinen Schaltgruppe mit dem zweiten Gang fetzt es ganz gut durchs ca. 20 cm hohe Gras (Wiese - kein "Golfrasen").... Im 3. Gang gehts wirklich nur, wenn die Wiese bretteben ist, und das Gras höchstens 10-15 cm hoch...

Ein Umrüsten auf ein Mähwerk mit ner kleineren Schnittbreite ist wohl gar net so einfach - der Hakotrac ist Bj 1983 und hat noch die hakospezifische Zapfwelle sowie eine recht eigenartig anmutende Aufhängung am Frontkraftheber - ist so ne Art Prallelogramm mit 4 Bolzen als Anschlagpunkte....
 
also wenn es Ihnen das Wert ist
Mähwerk Neu 1,25 cm und Verbindungswelle
UVP des Herstellers 3162,50 zuzü. MWST 16 %
 
@ trabold

vielen Dank fürs Angebot....

der Preis ist einer der Argumente, die eine Umrüstung nicht ganz einfach machen.... Für die Tatsache, dass ich den ganzen Satz geerbt habe, sehe ich jetzt wirklich nicht ganz ein, einen so hohen Betrag in ein Mähwerk zu investieren... Bisher ist es ja auch ohne Rasen- oder Kommunaltraktor gegangen - halt mit nem Agria-Balkenmäher mit 80 cm Schnittbreite....

mfg
fichteatbuche
 
na ich glaube ganz langsam verstehnen Sie Ihr Erbstück 8) 8)

vielleicht hat das Gerät einen 1ten Gang :D
um so langsamer Sie fahren unter Höchstdrehzahl :idea:
um so besser :idea: werden Sie mit der Zeit mit dem
Gerät zurecht kommen :D :D :D
 
Thema: hako 2300d

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
742
niti9698
N
L
Antworten
1
Aufrufe
852
Trabold
T
T
Antworten
5
Aufrufe
2.690
Trabold
T
N
Antworten
2
Aufrufe
3.196
Mac624
M
Zurück
Oben