hänger-verkabelung

Diskutiere hänger-verkabelung im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - ... da mein hänger ums haus irgendwo steht, trau ich mich einfach hier reinzuschreiben :twisted: mein hund hat ein kabel abgebissen. jetzt...
M

mario_untergetaucht

Registriert
09.02.2005
Beiträge
24
... da mein hänger ums haus irgendwo steht, trau ich mich einfach hier reinzuschreiben :twisted:

mein hund hat ein kabel abgebissen. jetzt stellt sich die frage, wie verbinde ich diese wieder gut und schön?

provisorisch hätt ich lusterklemmen drauf gemacht, aber das ist net wirklich schön. probiert hätt ich diese länglichen kabelverbinder, aber dafür ist der querschnitt zu gering, als daß diese halten würden.

jetzt dacht ich mir, jedes kabel mit einem extra schrumpfschlauch wieder verbinden und dann alle nochmals mit einem größeren schrumpfschlauch überziehen. hält sowas :? ?

danke shocn mal

mario
 
D

dummbax59

Registriert
11.07.2004
Beiträge
635
Das wird halten, da das Kabel sonst ja kaum Belastungen aushalten muss.
Auf Dauer solltest Du aber doch mal mit dem Gedanken spielen deinem Hund auch mal richtiges Hundefutter zu kaufen :wink:
Zuviel Gummi macht den Hund zum Flummi- :lol:
Gruss Peter
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.569
Ort
Gauting bei München
ordentlich verlöten nicht vergessen :idea: ! Es gibt im Handel selbstverschweißendes Isolier-Dichtband, das schwarze Band ist mit einer Trennzwischenlage aufgrollt wie normales Isolierband. Dieses dehnt man vor der Verwendung bzw. beim Rumwickeln auf die 3 fache Länge wobei es schmäler und dünner wird. Ist es mal rumgewickelt zieht es sich durch die Rückstellkräfte besser um die Adern als ein Schrumpfschlauch, ist also für den Nässebereich gut geeignet. Gibt es bei Westfalia und anderen Händlern.
 
Thema: hänger-verkabelung
Oben