Händlerverzeichnis

Diskutiere Händlerverzeichnis im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo und guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einer Händlerliste aller VIKING Vertragshändler in Deutschland. Da ich zZ kein Vikinggerät besitze...
U

ulfcarsten

Registriert
08.11.2004
Beiträge
2
Hallo und guten Tag!
Ich bin auf der Suche nach einer Händlerliste aller VIKING Vertragshändler in Deutschland. Da ich zZ kein Vikinggerät besitze bzw. Zugriff habe, kann ich nicht in dem Handbuch nachschauen.
Vielen Dank.
Mfg
:roll:
 
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
8.027
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
Viking ist eine Tochter von Stihl, deshalb kann man auf www.stihl.de in der Händlersuche auch Viking-Händler finden.
 
U

ulfcarsten

Threadstarter
Registriert
08.11.2004
Beiträge
2
:D Vielen Dank für die Info,
:( aber das habe ich bereits probiert
und nach vier Abfragen schaltet das System ab.
Mir geht es um eine Gesamtliste aller Viking, bzw. Stihl Händler,
und nicht auf eine PLZ-begrenzte Auswahl, wie es auf der Homepage von viking, bzw. stihl geschieht. Ich denke mir, dass bei Viking-Geräten eine Gesamtliste dem Handbuch beigefügt ist.
Trotzdem vieln Dank, zeigt es mir doch zumindest, dass dieses Forum funktioniert und brauchbar ist.
Liebe Grüße
ulfcarsten
:wink:
 
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
8.027
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
Das ist ja auch verständlich; denn wer braucht schon die Liste aller Händler, außer er recherchiert für den Wettbewerb.

Ich habe gerade mal in einer aktuellen Viking-Bedienungsanleitung nachgeschaut. Da gibt es auch keine Händlerliste. Vielleicht hilft dir ja die Vertriebszentrale weiter.
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo,

nur interessehalber, warum suchen oder brauchen sie eine solche gesamthändlerliste eigentlich?
 
M

mallo

Registriert
12.03.2005
Beiträge
8
Hallo,
einiges ist grundsätzlich auf www.stihl.de zu finden.
Ich habe einen Balkenmäher von Viking. Als ich da mal einen neuen Keilriemen für brauchte, habe ich mich auch an Stihl gewandt, um nach den genauen Maßen zu fragen.
Die konnte (oder wollte???) man mir aber nicht sagen. Stattdessen hat man mich an der Verkauf verwiesen, wo ich den Keilriemen zu einem horrenden Preis hätte kaufen können.
Daraufhin habe ich meinen Mäher nochmal genau untersucht und ein Typenschild der Fa. Tielbürger gefunden. Die scheinen den Mäher für Viking/Stihl in Lizenz zu produzieren.
Nach Recherche unter www.tielbuerger.de habe ich dort angerufen, man hat mir die Keilriemenmasse mitgeteilt und ich konnte anhand der Maße einen Standard-Industreiekeilriemen bei meinem KFZ-Teilehändler für 5€ bestellen.
Schau unter o.g. Adresse mal nach, vielleicht findest Du ja was passendes.
 
Thema: Händlerverzeichnis

Ähnliche Themen

Rasenmäher Kaufberatung

EDER Kompressor

Cuttermesser...Empfehlungen?

Umschalthebel bei TE 52

Schweißhelm gesucht hauptsächlich MIG, wenig WIG für Blecharbeiten an Autos

Neueste Themen

Oben