Habt Ihr noch genug Holz auf Lager?

Diskutiere Habt Ihr noch genug Holz auf Lager? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wie siehts bei Euch mit dem Holzvorrat für diesen langen, harten Winter aus? Bei mir nimmt der Vorrat ganz schön ab! Bei dem ganzen...
W

Waldschrat

Registriert
28.07.2005
Beiträge
92
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo,

wie siehts bei Euch mit dem Holzvorrat für diesen langen, harten Winter aus?
Bei mir nimmt der Vorrat ganz schön ab!
Bei dem ganzen Schnee und Frost schluckt der Ofen eine Menge weg :lol:
Hab noch so ca. 4 RM auf Lager, der Rest muss noch ein Jahr liegen.
Naja, bald muss es ja nun mal Frühling werden.

Gruß

und schönen Sonntag

Christian
 
Wir haben ein feststoffbrenner mit dem Heizen wir das ganze Jahr
und da hat man das ganze Jahr genug holz und wenn nicht
dann verbrennen wir Einwegpaletten, Sägmehl oder Pellets.

Und ausserdem haben wir ne Firma wo Brennholz vertreibt.

Also bei uns is BESTENS vorgesorgt :lol:

mfg
chainsawman
 
Wir heizen nicht mit Holz, darum brauche cih mir keine Sorgen machen und falls doch, dann haben wir in unserem Wald noch einen "stehenden" Vorrat. Aber viele mit denen ich ins Holz gehe haben mehr geschlagen als normal. In den letzten Wochen habe ich mehr geschlagen als eigentlich geplant war.
 
Für diese Saison ist alles bereits verbraucht. :( :( :( Habe mich wohl mit dem Winter verschätzt. :shock: :shock: Werde mir für die nächste Saison besser eindecken. :!:

Grüße aus der Ortenau
Eichenterminator
 
Hallo,

ich verheize gerade das Holz, das ich teilweise nächstes Jahr nehmen wollte - gut dass ich vor 2 Jahren mal sehr fleissig war (schöne Buche).

Jetzt habe ich viel Kiefer und Birke nachträglich noch aus dem Wald geholt, in der Hoffnung, dass nächstes Jahr schon heizen zu können. Auf dem Hof liegen unter einer Plane im Schnee noch so ca. 4 RM als Meterenden zum weiterverarbeiten, dann habe ich so 14 RM zusammen. Morgen gehts ran, egal wie das Wetter ist !

Verbrauch mit dänischem Kaminofen: Bisher ca. 12 RM.

Bin soweit, dass ich es gern durch hätte, artet in Arbeit aus - und im Frühjahr kommen dann ja langsam andere Aktivitäten...

Gruß aus dem verschneiten Celle (bei Hannover)
Marc
 
Hab mein Lager noch ganz gut gefüllt, die Leute kaufen auf Deubel- komm-raus. Der Verbrauch war allerdings auch höher als gewöhnlich. Spätestens im Herbst weren die wieder im Kaufrausch sein :wink:
 
Ich hab jetzt auch noch nen Raummeter Buche gekauft, eigentlich mach ichs selber, aber nun hatte ich gespaltene Meterstücke Buche eben kaufen müssen, wir haben zwar gas aber Holzwärme ist was ganz anderes *g*.
Also hab ich halt für den RM gespaltene Meterstücke Buche 3 Jahre abgelagert 45 Euronen ausgegeben - was ich noch ok finde.

Selbst hab ich ganz viel Kirschenholz dieses Jahr gemacht, aber das muss halt trocknen.
MFG
 
dummbax59 schrieb:
Hab mein Lager noch ganz gut gefüllt, die Leute kaufen auf Deubel- komm-raus. Der Verbrauch war allerdings auch höher als gewöhnlich. Spätestens im Herbst weren die wieder im Kaufrausch sein :wink:

Vorsicht, Vorsicht ! Kunde droht mit Auftrag :lol: :lol:

Oder andersrum:
Besser vor der Arbeit weggelaufen als hinterher :!:
 
Weglaufen wäre doch feige :lol:
Ich stelle mich den drohenden Kunden, erfülle die Aufträge und fülle meine Geldbeutel, damit meine Familie ihn fix wieder leeren kann.
Gute Arbeitsteilung :wink:
 
Holz genug. Auch trockenes. Könnte noch so einen Winter gleich durchstehen ohne Probleme. Müßte es nur noch herfahren. Liegt im Moment im Schuppen ausserhalb.
Mit den paar Metern von diesem Winter, müßte mein Holz vollends bis 2010 reichen.

Trotzdem wäre mir jetzt sonnig und warm lieber.

mfg
 
Hallo,
wir haben noch zigtausend ster Holz im wald stehen :lol: das müsste doch für die Baubude langen (wir heizen da auch nasses Holz :D ) Leider habe ich keinen Holzofen daheim hätte aber noch 2ster altes (3-4 jahre) Eichenholz.
mfg
Michael
 
Ich hatte gedacht, wir wären mit unserem Vorrat noch über den nächsten Winter gekommen...Naja man soll halt nicht zuviel denken :) . Jetzt sieht es so aus als ob wir diese Woche noch mal ran müßten. Wir haben rund 2 rm mehr verheizt als in normalen Jahren.
 
meins reicht noch ne Woche, dann ist Schluss, muss wohl dann das Birkenholz für den Kamin verstochern.
Ciao
 
Mein Vorrat (nur 3 Ster) sind auch fast weg, ich muss aber auch sagen dass wir nur 2-3 mal die Woche abends unseren Ofen heizen.
Als ich im Herbst im Holz habe ich die 7 Ster (Kronenholz Birke und Eiche für 5 Euro / Ster vom Forstamt) beim Schwiegervater eingelagert, wir haben noch nicht die Lagermöglichkeit. Ich schaffe das Holz ran und Schwiegervater hauts klein. :P
...allerdings hat er fast Streichhölzer draus gemacht :evil: , damits besser trocknet. Naja recht hatte er, jetzt brennts im Ofen! :D
 
Hab gerade heute erst 3 LKW Buche Langholz bekommen, pro LKW ca. 40 RM.
Also ich hab noch was :wink:
 
dummbax59 schrieb:
Hab gerade heute erst 3 LKW Buche Langholz bekommen, pro LKW ca. 40 RM.
Also ich hab noch was :wink:

was kostet denn da der festmeter wenn man sich das bis vor die haustür liefern lässt?
 
Die Preise richten sich nach Abnahmemenge.
Rechne in der Regel mit ca. 1000,-€
 
Thema: Habt Ihr noch genug Holz auf Lager?
Zurück
Oben