Habero Rotband-Plus Fäustel o. gleichwertiges-Bezugsquellen

Diskutiere Habero Rotband-Plus Fäustel o. gleichwertiges-Bezugsquellen im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! nach erfolgloser Suche in Bauhäusern, Fachmärkten und im web nun meine Frage an euch: Wer kann mir Bezugsquellen für die...
D

Dominik Liesenfeld

Moderator
Registriert
12.01.2004
Beiträge
1.845
Ort
Raum Koblenz
Wohnort/Region
Raum Koblenz
Hallo zusammen!

nach erfolgloser Suche in Bauhäusern, Fachmärkten und im web nun meine Frage an euch:

Wer kann mir Bezugsquellen für die Habero-Rotband-Plus Fäustel mit Stielschutzhülse und Hickory-Stiel liefern, oder gar ein Angebot für 2 Stück mit je 1,5 KG machen? Artikelnummer: 620 H-1500 .

Vielen Dank schonmal!
 
B75100_A.jpg


gibt es bei Hoffmann Best. Nr. 751000 Größe 1,5 für 9,90 ++
habe ich aber bei Obi unter der Bezeichnung LUX auch schon gesehen :lol:
 
Hallo!

dad is der gute aber net.... dad is Plaaaastik dadrum. Will aber Stahl. Menno:wink:

Geht dadrum, Fäustel dienen bei uns gern zur Demontage alter Gussrohre, und wenn man da mal abrutscht ist gerne direkt der Stiel hin, grade oben am Kopf. Deshalb Picard oder HAbero oder Peddinghaus mit Schutzhülse. Über meinen Rotband-Vorschlaghammer lass ich auch nix gehen.
 
Hallo Dominik,
diese Fäustel gibt es offenbar nicht mehr, ich habe von dem gezeigten 2 Stück und hatte keine Probleme damit.
Von Peddinghaus gibt es noch Schlosserhämmer mit Hickorystiel und stählerne Stielschutzhülse, z.B. bei Hoffmann 1500 g 19.-€
(geht von 50 g - 2000g)
B75010.jpg


dann gäbe es noch die Glasfaserstiele unzerbrechlich
Ausführung:
Fäustelkopf im Gesenk geschmiedet. Bahnen vorschriftsmäßig gehärtet und angelassen, Kopf schwarz lackiert, Arbeitsflächen blank.
Werkstoff:
Spezial-Werkzeugstahl.
Fäustel mit unzerbrechlichem „Ultratec“-Glasfaser-Stiel. Vorteil: unzerbrechlich, liegt gut in der Hand, rutschfest, Stiel und Hammerkopf durch Spezialkunststoff miteinander verklebt.
1,5 Kg 18,30 €
B75115.jpg
 
Hallo!

Beim "Bauhaus" findet man im aktuellen Katalog auf Seite 100 sowohl Schlosserhämmer als auch Fäustel mit Hickory-Stiel und Stahl-Hülse.

Zu den Ultratec-Stielen:
ich habe sowohl einen 500g Schlosserhammer, als auch einen 1,5kg Fäustel in Gebrauch.
Mit beiden ist gutes arbeiten möglich. Die rote Ummantelung ist allerdings verletzlich und färbt bei unsachgemässem Gebrauch manches mal ab. Z. B. wenn man Kabel etwas mit dem Hammer-Stiel drücken will/muss. :D

MfG
Frank.
 
Hallo!

boersch.com hab ich schonmal besucht, nur komme ich da leider wegen erforderlicher 128 bit SSL verschlüsselung nch durch. muss da nochmal veruschen zu schrauben dran. Die Bauhaus-Hämmer haben leider nur Kunststoff, war am SA nochmal schauen. Das Werkzeug wird bei uns wirklich extrem gefordert, den Fiberglasstielen trau ich irgendwie nicht.

Vielen Dank schonmal an euch alle
 
Hallo Dominik,
im Gedore- Katalog (http://www.gedore.de/habero/index.html) ist der Fäustel jedenfalls drin.
Bestellnummer: 620 E-1500
Codenummer: 8887100
Eigentlich dürfte es für keinen Gedore- Händler ein Problem sein, dir die 2 Fäustel zu bestellen.
Ich kann dir morgen, wenn du willst per PN ein Angebot drüber schicken.

Viele Grüße,

Theo
 
Die Bauhaus-Hämmer haben leider nur Kunststoff, war am SA nochmal schauen.
:(
... da steht auf Seite 100:
"Wisent Schlosserhammer DIN 1041, Mit Stahl-Schlagschutzhülse und Hickory-Stiel, Pinne und Bahn geschliffen" 500g, 9,50E
~ Fäustel 1,5kg 13,95E

MfG
Frank.
 
Hallo!

@ Theo: gerne! bitte dazu noch einen Doppelmaulschlüssel 27*30 und einen 22*24 und einen 13er Ringmaul.. Leider ist es eine Qual hier in der Gegend überhaupt an gescheites Werkzeug ranzukommen. Ausser dem Fachgroßhandel der GC-Gruppe(Sanitär) und Bauhaus nirgendwo selbst Knipex zu finden. Der einzigste FH der dem hörensagen gut ist ist mitten in der Stadt uns hat um halb 6 zu...und nicht mal nen halben Parkplatz in der nähe.

@eversorix: Die Beschreibung stammmt evtl noch von den HAbero-hämmern die die bis vor kurzem führten.
 
Habero® Fäustel - Spitzenqualität made in Germany. Ausführung „Rotband“ mit Hickory-Stiel. Hammerköpfe geschmiedet aus Spezial-Werkzeugstahl, sorgfältig gehärtet und angelassen, mit schwarzem Wasserlack lackiert, Bahn und Pinne blank geschliffen, vorschriftsmäßiger Kantenbruch, gehärtete Stielschutzhülse. Durch Hülse, Ringkeil, Sicherungsplatte und Holzschraube werden Hammerkopf und Holzstiel zu einer Einheit.

Bei Fa. Börsch kostet der 1,5kg Fäustel € 15,45 und hat die Art.-Nr. 522815
 
Hallo Dominik,

hab dir das Angebot per PN geschickt.

Gruß,

Theo
 
Hab die heute bekommen..ein Traum! genau der richtige Wumms für schwere Arbeiten:)
 
Das Ursprungsposting ist zwar schon ne Weile her, aber ... die Fäustel von Elora haben alle eine Stielschutzhülse:

1_5.jpg


1_6.jpg


An Onlineshops die Elora führen sind mir folgende bekannt:

www.baukreis.de

www.handwerkershop.de
 
Hallo!

Danke für den Input! wusste bis dato ehrlich nichtmal , dass Elora Fäustel hat.. nur die Hülse sieht wieder nach Plastik aus, oder irre ich da?

DIe Rotband-Plus sind im häufigen Gebrauch bis jetzt jedenfalls das beste an Hammer was ich bis jetzt hatte.
 
Thema: Habero Rotband-Plus Fäustel o. gleichwertiges-Bezugsquellen

Ähnliche Themen

H.-A. Losch
Antworten
0
Aufrufe
1.821
H.-A. Losch
H.-A. Losch
D
Antworten
5
Aufrufe
7.362
Alfred
Alfred
Zurück
Oben