Gutes Windeisen

Diskutiere Gutes Windeisen im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Ich bin auf der Suche nach einem guten Windeisen, meine von BGS, Mannesmann und Co halten den Bohrer leider nicht, sondern drehen durch. Jemand...
A

atomicfan

Ich bin auf der Suche nach einem guten Windeisen, meine von BGS, Mannesmann und Co halten den Bohrer leider nicht, sondern drehen durch.

Jemand nen Tip für was qualitativ wertiges?

powersupply

powersupply

Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Hi
Die WIndeisen die ich kenne haben alle eine Aufnahme für den Vierkantschaft am Ende des Gewindebohrers. Da bricht eher der Gewindebohrer ab als dass da etwas durchdreht.

Durchdrehen tun die nur wenn ich sie am runden Schaft im Bohrfutter der Tischbohrmaschine einspanne.

PS

U

unicque

Wohnort/Region
Regierungsbezirk-Schwaben
Ich habe die GSR Silver Windeisen und keinerlei Probleme damit. Hübsch sind die auch noch.

D_Mon

D_Mon

Wohnort/Region
Nordbayern-nördlich-von-Mittenwald
powersupply schrieb:
Die WIndeisen die ich kenne haben alle eine Aufnahme für den Vierkantschaft am Ende des Gewindebohrers. Da bricht eher der Gewindebohrer ab als dass da etwas durchdreht.
Genau! Und die gibt es für unter 10 Euro bei ebay oder z. B. bei Baer.
Man muss nur aufpassen, welchen Größenbereich man kauft.
Ich habe zwei von Baer und bin damit zufrieden.

Gruß
D.Mon

ratchetingwrench

ratchetingwrench

Ich habe die Vermutung die Anfrage des TE bezieht sich auf ein Windeisen/ Werkzeughalter mit Ratsche, ansonsten kann ich mir das durchrutschen nämlich auch nicht erklären.

Ich habe beide Typen, von Ruko. Passt.

Gruß,
ratchetingwrench

Thema: Gutes Windeisen