Guter Bohrhammer zu angem. Preis

Diskutiere Guter Bohrhammer zu angem. Preis im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hall zusammen, ich suche einen guten Bohrhammer zu einem angemessenen (nicht mehr als 150,- EUR) Preis. Gibts das überhaupt? Haupteinsatzgebiet...
G

genetix

Guest
Hall zusammen,

ich suche einen guten Bohrhammer zu einem angemessenen (nicht mehr als 150,- EUR) Preis. Gibts das überhaupt?
Haupteinsatzgebiet wird lediglich Lampen, Gardinenstangen etc. montieren sein.
Er sollte jedoch auch im Frühjahr die Bohrungen für eine Halterung für einen Terrassentisch in meine Aussenwand treiben können.

Kann jemand dazu Empfehlungen abgeben, es gibt ja so eine Unmenge von Schrott auf dem Markt und ich bin leider kein Werkzeugspezialist.

Vielen Dank schon im voraus.
 
Hallo Genetix!

Bei dem von Dir genannten Höchstpreis bewegst Du Dich an der Grenze zum Einstieg in die Handwerker-Klasse. Ich habe sehr gute Erfahrung mit den (blauen) Bohrhämmern von Bosch gemacht.

Schau Dir mal den kleinen GBH 2-18 RE an, den bekommst Du hier bereits für 119,- Euro. Für die von Dir genannten Einsätze sollte seine Leistung bestimmt genügen. Der nächstgrößere wäre dann der Bosch GBH 2-22 RE z.B. hier für 159,- Euro. Ich habe in etwa das Vorgängermodell von diesem. Ein absolut zuverlässiges Gerät, dass mich noch nie im Stich ließ.

Für Bosch spricht z.B., dass Du bei Registrierung im Internet eine kostenlose Garantieerweiterung auf 3 Jahre bekommst. Zudem gehört Bosch im Bereich Ersatzteilversorgung und -beschaffung zur Spitzengruppe.

Zu Modellen von anderen Herstellern kann ich nicht viel beitragen. Ich hoffe, dass ich Dir dennoch schon einmal ein Stück weiterhelfen konnte.

Grüße, Chris
 
genetix schrieb:
Haupteinsatzgebiet wird lediglich Lampen, Gardinenstangen etc. montieren sein.
Er sollte jedoch auch im Frühjahr die Bohrungen für eine Halterung für einen Terrassentisch in meine Aussenwand treiben können.
:roll: :roll: :roll:
Auch wenn's vielleicht Mecker gibt...
Wenn Deine Einschätzung wirklich realistisch ist, dann ist ehrlich gesagt so ein 30 Euro-Teil aus dem Baumarkt (das so aussieht wie ne alte Hitachi) oder das nächste Angebot von Aldi ausreichend. Unter 50 Euro für alles zusammen inklusive der Bohrer.

Den Rest investiert man dann in Werkzeuge, die man mehr fordert und wo sich die Investition dann lohnt. Für die genannten Einsatzzwecke dürfte ein 14er Loch bereits das Maximum sein. Da hält auch ein Billigteil verdammt lange. Nicht falsch verstehen: Ich stehe auf gutes Werkzeug, aber die "richtige" Verteilung des Geldes ermöglicht es, eine breitere Palette an Werkzeugen zu haben. Das ist auch reizvoll. :wink:
 
Hallo genetix,

Makita bringt vierteljährlich immer ein Aktionsprospekt heraus mit Sonderangeboten oder auch Sondermodelle. Dabei ist auch manchmal ein kleiner Bohrhammer, halt auch ein Sondermodel ! Wenn mich nicht alles täuscht hatte dieser 109 € gekostet.

Schau mal beim Fachhändler vorbei, ein neues Quartal hat gerade begonnen. Und da wir schon auf Weihnachten zugehen. stehen die chancen nicht schlecht. Das Heft / Werbung nennt sich " Makita in Aktion ".

Mfg speedy
 
Hallo Genetix,

für 140€ habe ich kürzlich den hier gesehen:
BHE20Compact

Die Absaugung mit eigenem Antrieb ist ab Jahresende lieferbar, so meine Infos.
Sehr kompaktes Gerät, die kurze Baulänge ist Handgelenk-freundlich, geht durchaus als Einhandgerät durch.

Von Billig-Bohrhämmern rate ich ab, sicher gab es schon Teilnehmer die Glück hatten und das Ding hat gehalten, aber in einschlägigen Tests halten die wenigsten die Dauerlaufprüfung aus. Man kauft sich kein Werkzeug von dem man weiß das es nicht lange hält!

Übrigens, Garantieverlängerung auf 3 Jahre bei online-Registrierung bietet Metabo auch, den schnellsten Reparaturservice bieten sie ebenfalls, spätestens 24 Std nach Eingang der defekten Maschine verlässt diese repariert den Service, mit 6 Monaten Garantie auf die gesamte Maschine, altersunabhängig. Ersatzteile treffen bei telefonischer Bestellung meißt am kommenden Tag ein.
 
Vielen Dank für die Antworten erstmal.

So ein ganz billiges Teil wollte ich mir eben auch nicht holen, ich raste recht schnell aus wenn etwas nicht funktioniert wie es soll und wenn das Teil dann durch die Wohnung fliegt mache ich vielleicht mehr kaputt als nötig :)

Werde dann wohl zu Bosch blau aus Antwort1 oder zu nem Metabo greifen.

Den Metabo hab ich allerdings jetzt nur ab 170 gesehen.

Gibts zu dem BHE 22SP was zu sagen, denn gäbe es ab 149,-

Falsch kann ich bei beiden nicht viel machen oder?
 
Aber nicht doch gleich zum Hammerwerfer werden, in der Ruhe liegt die Kraft... :wink:

Einen blauen Bosch habe ich selber, GBH2-24, ist nicht schlecht, einen Metabo-Hammer hab ich mal in Aktion erlebt, auch ganz ok.

Du liegst wahrscheinlich bei keinem falsch.

Wenn du dein Budget bis auf 150,- ausdehnst, käme vielleicht auch Hitachi im Frage, die wurden hier im Forum eigentlich auch sehr gelobt, wenn ich mich recht erinnere...

Die Dinger sehen auch so aus, als könnten sie fliegen... :wink:
Geschmackssache, aber prinzipiell egal, das Ding soll bohren.
 
Kress BMH 650; 650Watt, 2,4J (inkl. Meissel, Bohrer, Adapter und Bohrfutter) Als Restposten bei einigen Marktkauf-Baumärkten und beim Kress-Werksverkauf für €149 statt €220.
 
Hi genetix

Nun Arbeite ich schon etwas länger mit vielen Maschinen verschidenster Hersteller, in unserer Firma haben wir Bohrhämmer fast aller Hersteller, seit einiger Zeit beauftragte uns unser Meister alle vorhandenen Bohrhämmer zu vergleichen, dieses taten wir, seit dem besorgt er nur noch einen Markenhersteller und der nennt sich "DEWALT"!
Bei uns sind die Bohrhämmer täglich voll im einsatz. Darunter sind auch zwei Dewalt D 25102 deren Leistung 650 Watt ist und eine Einzelschlagenergie bis2.8 Joule bietet. Für mich und meine Kollegen ist dies die Beste Maschine in der Preisklasse, und gibt es im Moment bei Ebay für 129Euro
oder das Auslaufmodell DW566K mit Meißelfunktion für ebenfalls 129 Euro. TOP Maschine die DW566K war unsere 1 Dewalt Maschine überhaupt die heute noch läuft.
 
Thema: Guter Bohrhammer zu angem. Preis
Zurück
Oben