Gute Hersteller

Diskutiere Gute Hersteller im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich erweitere immer wieder meinen Werkzeug-Kasten. Welche Hersteller sind wirklich gut. Ich glaube Knipex ist bei Zangen eine Hausnummer...
J

johnnyhandsome

Registriert
18.08.2004
Beiträge
5
Ort
Bonn
Beruf
angestellt
Ich erweitere immer wieder meinen Werkzeug-Kasten. Welche Hersteller sind wirklich gut. Ich glaube Knipex ist bei Zangen eine Hausnummer....... wie steht es mit Schraubendrehern, Schraubenschlüsseln, Sägen usw.

Was haltet ihr von Proxxon?
 
danke für den hinweis, aber WAS ist denn dann WIRKLICH gut?
 
Hi,

Forum-Admin schrieb:
Proxxon ist brauchbar, aber nicht wirklich gut.
Das kann man so nicht stehenlassen, weil es zu undifferenziert ist:
obiges mag fuer Schraubenschluessel, Knarren u.ae. gelten, aber im motorisierten Bereich ist Proxxon fuehrend! Jeder, der schonmal mit diesen Geraeten gearbeitet hat, wird eine Proxxon so einem Dremel-Muell vorziehen.

Dirk
 
Hi,

Proxxon ist für allesmögliche absolut ausreichend.
Sicher gibt es teurere Werkzeuge von Stahlwille, Hazet, Gedore, etc. - die vielleicht auch besser sind (bei Ratschenschlüsseln ist es ganz sicher nicht so - aber dazu gibt es ja bereits einen ausführlichen Thread) .... nur ist doch die Frage, ob der höhere Preis tatsächlich lohnt.

@johnnyhandsome
an was und wie oft schraubst Du denn ?
Ich habe im Bekanntenkreis mehrere Leute, die mit Proxxon arbeiten (Auto schrauben) - und absolut zufrieden sind.
Die Werkzeuge liegen gut in der Hand und sind haltbar. Man muß nicht immer das Beste haben - sicher, unter Schrauberkumpels macht ein Kasten von Stahlwille o.ä. mehr her - aber bei der eigentlichen Arbeit ist das ziemlich egal.

Gruß, hs
 
hs schrieb:
...aber bei der eigentlichen Arbeit ist das ziemlich egal.

Gruß, hs

danke :)
ich dachte schon, ich wär auf dem falschen planeten...

meine proxxon-knarre ist vielleicht etwas grober verzahnt, als meine facom - na und?
dafür ist der richtungsumschalter bei proxxon deutlich besser.
qualität der nüsse? keine ahnung. ich hab noch nie e. nuss gekillt und in zeiten osteuropäischer billigschraubenhersteller mag ich nicht mehr über passgenauigkeit nuss-schraubenkopf philosophieren.
wer in lackschühchen und mit krawatte täglich 2 schrauben bewegt, wird natürlich was ganz besonders edles benötigen :p

zur ausgangsfrage:
wera,wiha,hawera,bahco,belzer,sandvik,knipex,rahsol,stahlwille,gedore,hazet,estwing,stanley,picard,rali,famag,elora,facom,snap-on,reca,bti,berner,bonum,würth,lenox,starret,heyco .. lässt sich natürlich auf andere bereiche erweitern.

so, da kann man jetzt sagen: warum würth oder berner, die kaufen nur zu?
keine ahnung, ob das stimmt - aber auch die haben gutes werkzeug!
 
johnnyhandsome schrieb:
Ich erweitere immer wieder meinen Werkzeug-Kasten.

Ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Erweiteren meiner Werkzeugkästen gemacht, ich habe mir dann gleich die richtige Größe gekauft. :P :P
Gruß
Alfred
 
johnnyhandsome schrieb:
Ich erweitere immer wieder meinen Werkzeug-Kasten. Welche Hersteller sind wirklich gut. Ich glaube Knipex ist bei Zangen eine Hausnummer....... wie steht es mit Schraubendrehern, Schraubenschlüsseln, Sägen usw.

Was haltet ihr von Proxxon?

Sag welches Werkzeug Du genau suchst, dann werden bestimmt genügend Hersteller (und persönliche Präferenzen :) )genannt werden.

PS: Bei Proxxon und Metabo muss man im Forum bei Diskussionen etwas vorsichtig sein :wink:
 
wallstreet schrieb:
PS: Bei Proxxon und Metabo muss man im Forum bei Diskussionen etwas vorsichtig sein :wink:

warum? gibt´s hier etwa eingefleischte metabo-fans? steigt metabo im bereich handwerkzeug ein? :D
 
Bezüglich des Einstiegs bei Handwerkzeugen weiss ich nichts - ich vermute aber, dass jemand ganz bestimmtes sich das wünschen würde :P
 
Hallo Wallstreet,

was meinst Du mit: Bei Metabo muß man vorsichtig sein???

Sprich Dich aus:)

Zurück zum eigentlichen Thema, bei Werkzeugen fürs Auto, dürfte Hazet vorn liegen.
Schraubendreher, kann ich mittlerweile auch die von Walter Schröder empfehlen, sind klasse Teile, Metallerbereich der X-Gripp, für die Holzbearbeitende Werkstatt natürlich den X-Wood!

Gruß Dietrich
 
Thema: Gute Hersteller
Zurück
Oben