Gute digitalen Messschieber gesucht.

Diskutiere Gute digitalen Messschieber gesucht. im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Digitale Messschieber gibts ja ohne Ende. Daher könnte ich einen Tipp brauchen, welcher eine gute Qualität mit sich bringt. Ich brauch den nur zu...
Bei mir ist der Verwendungszweck vom Messschieber sehr unterschiedlich.

Mal habe ich ein Projekt, da brauche ich den immer wieder.
Dann kann es aber auch mal vorkommen, dass der Messschieber Monatelang im Schubladen liegt.

Die Batterie rausnehmen passt daher für mich schon ganz gut.
Was ich natürlich auch vermeiden möchte ist, dass die Batterie leer ist, wenn ich ihn mal brauche.
Und ich dann entweder gerade keine Ersatzbatterie zu Hause habe, oder irgendwo unterwegs bin, wo ich keine zur Hand habe.
 
Meiner kostete, glaub ich, 10€...
Wie schon mehrfach geschrieben: hab ich wahrscheinlich schon 10Jahre und wenn ich mich Recht entsinne 2x die Batterie(LR43, Alkali) gewechselt.
Hab nur nachgefragt, da ich auch so einen günstigen digitalen Messschieber mal bekommen habe (preis weiß ich leider nicht, aber denke um die 20€) und bin hingegen zu dir, mehr genervt von dem Teil. Muss da fast jährlich die Knopfzelle tauschen, dann flackert ab und an die LCD Anzeige und beim wiederholten messen zeigt er auch geringfügig etwas anderes an.

@Ranttanplan, hab mir daher auch mal den INSIZE 0-150mm geordert, für die 35€ kann man denke nichts verkehrt machen.
 
Ich persönlich verwende den Steinle 1307 Messschieber und bin sehr zufrieden.
 
Noch ein Wort zur möglichen Abweichung.
Ich hab mir kürzlich ein paar kleine Endmaße besorgt. Und was soll ich sagen. Mein Aldi-Messschieber zeigt anstelle 1,44 "nur" 1,43mm an. Beim 1,31mm Endmaß sind es 1,30mm.
Zulässig sind meine ich 0,03 mm. Also im Grünen Bereich.
Übliche Endmaße sind 30, 41,3 und 131,4 mm sowie 25 mm Ring für Innenmessung.
Du kannst die Parallelität der Messflächen prüfen, indem du innen, mittig und außen misst.

Endmaße sollte man durch eine drehende Bewegung so aufeinander schieben können, dass sie zusammen "kleben".
 
Thema: Gute digitalen Messschieber gesucht.
Zurück
Oben