Gutbrod ??Terra?? T114L

Diskutiere Gutbrod ??Terra?? T114L im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kennt sich jemand mit diesem Balkenmäher aus? Habe das Problem, daß das Getriebe an den Radaufnahmen undicht ist. Wie komme ich an die...
R

Rainer

Registriert
27.09.2006
Beiträge
8
Ort
Saarbrücken
Hallo,
kennt sich jemand mit diesem Balkenmäher aus? Habe das Problem, daß das Getriebe an den Radaufnahmen undicht ist.
Wie komme ich an die Dichtringe dran, wo erhalte ich eventuell Ersatzteilliste und Ersatzteile?
Danke
Rainer
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.606
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
Da wohnen Sie genau richtig :D :D :D
diese Info erhalten Sie bei MTD - Gutbrod AG -
Saarbrücken / Bübingen
Gruß aus Mannheim

Leider geben Sie Den Motortyp an und nicht den Getriebetyp
T-2 / T 45 / T-5 / T5 A :?:
 
R

Rainer

Threadstarter
Registriert
27.09.2006
Beiträge
8
Ort
Saarbrücken
Hallo,
das mit MTD hatte ich mir auch so schön ausgemalt, allerdings steht man da vor verschlossenen Türen. In Sbr.-Bübingen wird nur noch produziert, es gibt keinen Kundendienst, bzw. Ersatzteilverkauf mehr.

Wo finde ich die Angaben um was für ein Getriebetyp es sich handelt? Die gemachte Angabe war alles was ich gefunden habe.

Hilft eventuell ein Photo weiter?
Danke Rainer
 
M

Mac624

Registriert
24.05.2005
Beiträge
2.472
T 114 L , Gutbrod 2 Takt Motor mit 5 PS, gut. Das sagt nicht´s über das Getriebe aus. Ist es das "Mehrzweckgetriebe" mit den Vollgummirädern?
 
R

Rainer

Threadstarter
Registriert
27.09.2006
Beiträge
8
Ort
Saarbrücken
Ja, das Getriebe hat Vollgummiräder. Inwiefern Mehrzweck weiß ich nicht, ich habe einen Balkenmäher dafür. Ist mit einem Handgriff an und abzubauen.
 
M

Mac624

Registriert
24.05.2005
Beiträge
2.472
Ist schon klar, darum ja auch "Terra-CombI". Dafür gibt´s halt verschiedene Getriebe, bzw. Zusatzgeräte.

Versuch´mal ein Bild reinzusetzen. Ich bin mir nicht mehr sicher, weil wir, glaub´ ich, zwei verschiedene Versionen von dem Getriebe gehabt haben. Eins hatte diese Scheibenräder mit Vollgummibelag, das andere Luftbereifung.

Ich habe hier eine Bezeichnung:

Radialdichtring, 24x47x8B 1 FG SLD, evtl. ist das ja auch die Teilenummer bei SKF

Was für ein Baujahr ist das Mähwerk?
 
R

Rainer

Threadstarter
Registriert
27.09.2006
Beiträge
8
Ort
Saarbrücken
Hallo,
habe erst gestern geschafft ein Photo anzufertigen.
Wie kann ich ein Photo einfügen ??
mfg
Rainer
 
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Hallo,

du kannst z.B. das Photo bei www.photobucket.com oder www.imageshack.us hochladen und dann hier als
verlinken.
 
R

Rainer

Threadstarter
Registriert
27.09.2006
Beiträge
8
Ort
Saarbrücken
Danke für die Hilfe.
Hier nun das Bild des Getriebes.
Ich muss die Dichtungen der Radführung wechseln. Wie gehen die verdammten Dinger auf?
Hat jemand eine Teileliste oder Zeichnung ?


PICT0004.jpg
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.606
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
ähm..........
Getriebe Modell T19
benötigte Wellendichtringe 2 X 25-47-8 mit Staublippe :lol:

in "Fahrrichtung" Links öffnen :wink:

Gruß aus Mannheim
 
R

Rainer

Threadstarter
Registriert
27.09.2006
Beiträge
8
Ort
Saarbrücken
Danke, jetzt bin ich schlauer.
Noch einige Fragen folgen:

1. Sind diese Metallabdeckungen mit Mutteransatz (SW 20) aufgeschraubt ?
2 Bekomme ich die noch als Ersatzteil (zusätzlich zu den Dichtringen)
3. Kann ich die Teile über Sie (Hr. Trabold) beziehen und zu welchem Preis?
Danke
R.Rathmann
 
Thema: Gutbrod ??Terra?? T114L

Ähnliche Themen

Ersatzteile Gutbrod MB 60-30 6960.08/1

Kärcher K5 - Teil übrig nach Reparatur

Hilti TE 7-C Ölverlust

Sachs SB 130 Feder rutscht durch

Wig Schweißgerät HF Zündung läuft immer

Oben