Gutbrod Terra . Luftfilter Vergaser - Verbindungsstück

Diskutiere Gutbrod Terra . Luftfilter Vergaser - Verbindungsstück im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, habe mir einen alten Gutbrod Terra Einachser (mit Schnellkupplung für diverse Werkzeuge/ 2 Vorw.- 1 Rückw. Gang) gekauft. Die...
S

SnapperMartin

Registriert
02.05.2005
Beiträge
105
Ort
Osnabrücker Land
  • Gutbrod Terra . Luftfilter Vergaser - Verbindungsstück
  • #1
Hallo zusammen,

habe mir einen alten Gutbrod Terra Einachser (mit Schnellkupplung für diverse Werkzeuge/ 2 Vorw.- 1 Rückw. Gang)
gekauft.
Die Verbindung vom Ölbadluftfilter zum Vergaser ist mit einem Kühlerschlauch (?) repariert worden.
Problem ist, dass der Stutzen am Ölbadfilter größer ist als der am Vergaser, so dass der Schlauch nicht ordentlich dichtet.

Hat jemand einen Rat wie man es besser hinbekommt?

Weiss jemand wie das Originalteil dazu aussah?

Hat jemand vielleicht noch eins anzubieten?
(Weiterhin würde mich ein Messerbalken dazu interessieren!)

Hat jemand zufällig einen Betriebsanleitung (bzw. Kopie) für fairen Preis oder weiss wo man eine herunterladen kann!?

Viele Fragen........und hoffentlich auch viele Antworten!
DANKE!!

Snapper-Martin

P.S. Das Teil hat eine weisse vorne eckige überstehendeHaube mit Lüftungsschlitzen vorne. Soll angeblich 6,5 PS haben. Ist ein Zweitakter um 1970. Man kann das Oberteil drehen um andere Teile anzubauen. Schnellkupplung ohne Werkzeug.
 
  • Gutbrod Terra . Luftfilter Vergaser - Verbindungsstück
  • #2
Hallo alleine,

es wundert mich, daß die Gurus des Forums hier nicht antworten.
Also, das Verbindungsstück zwischen Ölbadfilter und Vergaser
schimpft sich "Gummikrümmer" und ist original mit je einer
Schnellspannschelle befestigt.

So ist es an meinem guten alten Gutbrod T115, ein Vorgänger-
modell zu Ihrem, denn dieser hat noch keinen weißen Lufteinlaß
vorne. Es dürfte aber am Luftfilter sich nichts geändert haben.

So hat denn dieser Gummikrümmer bei meinem Gutbrod die
Ersatzteilnummer 61.09.050 (damals).

Meine Empfehlung: wenden Sie sich an Herrn Trabold. Kürzlich
las ich in diesem Forum von ihm geschrieben, daß er noch so
einige Ersatzteile von Gutbrod auf Lager hätte.
 
  • Gutbrod Terra . Luftfilter Vergaser - Verbindungsstück
  • #3
Wenn´s der große Motor ist, hat er wahrscheinlich 6 PS. Es muß die Geräte mal in Massen gegeben hatten. Wir hatten im Laufe der Jahre 4, darunter auch den Nachbau aus der CSSR.

In meinen Unterlagen hat der Krümmer für den Motor T 120 allerdings die Teilenummer 61.09.069 und ist unter den Teilen für den Ölbadluftfilter zu finden.

Für den Mähbalken gab es u.a. ein Einzweckgetriebe mit nur einem Vorwärtsgang und Vollgummibereifung.

Bei dem normalen Getriebe mit Zapfwellenanschluß, gab es beim Mähen immer das Problem, das sich wegen dem nicht vorhandenen Wickelschutz, immer hohes Gras in an den Achstrichtern verfangen hat.
 
Thema: Gutbrod Terra . Luftfilter Vergaser - Verbindungsstück

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.016
Tara1
T
O
Antworten
2
Aufrufe
2.129
odi914
O
R
Antworten
0
Aufrufe
2.668
reyer
R
Zurück
Oben