Gutbrod Rasentraktor lädt Batterie nicht

Diskutiere Gutbrod Rasentraktor lädt Batterie nicht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Gutbord 1008, und zwar lädt die Batterie nicht mehr, bzw das Licht funktioniert nicht und das Amperemeter...
I

ikko

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Gutbord 1008,
und zwar lädt die Batterie nicht mehr, bzw das Licht funktioniert nicht und das Amperemeter bewegt sich nicht.
Ich habe mal das Polrad? abgebaut (Das Teil mit dem Zahnkranz in das der Anlasser eingreift). Dabei habe ich gesehen dass ein Magnetstück abgefallen ist. Kann das schon die Ursache sein? Was kann ich noch nachgucken? Es ist ein Briggs &Stratton Motor, Modell 220707, Type 0133-01, Code 78111011.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß David

e672719851961.jpg

7120619851977.jpg

8302319851982.jpg
 
ikko schrieb:
Hallo,
kann mir denn niemand helfen?

Nooo net hudle :allesgut:
irgendwie hab ich den Beitrag bislang übersehen, aber Rasentraktoren sind auch nicht mein Metier. Dafür sind hier andere die Spezialisten. Aber der Generator interessiert mich :mrgreen:
Was steht dir denn als Messgerät zur Verfügung?
Und kannst Du ein wenig damit umgehen?
Ich vermute mal, dass der fehlende Magnet eine der Spulen beschädigt hat :glaskugel:
Denn wenn einer von den vielen fehlt sollte trotzdem ein wenig Ladestrom zu Stande kommen.

Also schau dir die einzelnen Spulen mal genau an, schau nach wo und wie sie miteinander verbunden sind, dann erzähle was Du für ein Messgerät hast und deine Kenntnisse dazu.
Und mach nochmal ein Bild aufdem man evtl nur zwei oder drei der Spulen sieht.

PS
 
Hallo,

also ich habe mir die Spulen nochmal angeschaut, auf einer ist so ein komischer Überzug, sieht so aus als würde das nicht dahin gehören.Aber vielleicht ist das auch nur Isolation.
Ich hab als Messgerät ein Mulitmeter, Spannung und Durchgangsmessung bekomme ich damit schon hin, den Rest bestimmt auch wenn du mir sagen kannst was ich messen soll :mrgreen:
Hier noch das Bild
4325e19877979.jpg


Danke und Gruß
David
 
Thema: Gutbrod Rasentraktor lädt Batterie nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben