Günstigen Meißelhammer

Diskutiere Günstigen Meißelhammer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - ich suche einen meisselhammer nachdem ich einige randleisten die einbetonniert sind gerne rausnehmen möchte. ich hab am wochende mit einem 30eur...
A

atomicfan

Registriert
06.09.2005
Beiträge
352
ich suche einen meisselhammer nachdem ich einige randleisten die einbetonniert sind gerne rausnehmen möchte.

ich hab am wochende mit einem 30eur hammer mit 720watt probiert aber da ging nicht viel, das dürfte doch recht weit reinbetonniert sein.

ich habe noch einen von schneider mit 3000 schlägen in der minute.

wie ist der leistungsmäßig? wieviel ist das in joule?

reicht der um beton wegzustemmen oder braucht man da was größeres?

hat jemand empfehlungen für etwas günstiges aber leistungsfähiges?
 
Die Angaben sind recht dürftig. Beton kann von einer 5cm Betomplatte bis zum Atomkriegsbunker viel sein. Für einmaligen Gebrauch würde ich mir was vom Baumarkt etc. ausleihen.
Ob 2kg SDS-Plus SDS-Max, Wacker Abbruchhammer, oder Krupphammer an einem 16 Tonnen-Bagger ausreicht, mußt Du selbst entscheiden. Nach meinen Erfahrungen geht mit der 2kg Klasse in richtigem Beton nicht viel. Bevorzuge dort einen Drucklufthammer (so 600l/min). Ab SDS-Max (aber schwer bekommt man über Kopf schnell lange Arme) geht auch was.

Mit freundlichem Gruß
Christian
 
nun wie weit es einbetonniert ist kann ich nicht sagen.

mit dem kleinen kam ich ca. 10cm runter und da war noch beton, ich nehme an so ca. 20cm unter der erde wird noch betonniert sein
 
Aha, eine Betonplatte im Boden. Ist die armiert? (also Eisen drin)?

Mit freundlichem Gruß
Christian
 
nein es ist so ein randbetonstein auf einem parkplatz der den asphalt abgrenzt.

scheinbar haben die das damals reinbetoniert, ich vermute mal in einem guss durch betoniert und dann die sockel gesetzt.

der parkplatz ist 40m lang da haben die sich sicher arbeit ersparen wollen.

ich möcht aber nur 2 steine mit je einem meter raushaben damit 2 parkplätze länger werden.
 
Hi,

so ganz kann ich mir das nicht vorstellen.
Dennoch mal eine Idee : die Randsteine sind doch nicht so besonders breit, halt nur ~ 20cm tief und besitzen einen rechteckigen Querschnitt - richtig ?
Dann vielleicht einfach mal über die Breite in Abständen mit dem Bohrhammer eine je eine Reihe Löcher bohren (so weißt Du dann auch, ob es tatsächlich 20cm Tiefe sind). Dadurch bekommst Du eher kleinere 'Steine' und mußt nicht alles weghämmern.
Aber auch sonst lohnt sich das 'Perforieren' : durch die Bohrungen lassen sich die Reste deutlich leichter wegmeißeln.

Gruß, hs
 
Gut und für das was damit leisten kannst sehr günstig!!
Hab den fast Baugleichen aber von Westfalia

Gute Aufnahme und viel rumms
Guter Stemmhammer
10,5 Joule!!
523-51.gif
[/img]
für Österreich 149.00Euro
 
Hallo,

also was die bohrungen angeht muss ich hs zustimmen. es fällt deutlich leichter den beton wegzustemmen, wenn einige löcher gebohrt wurden.

ich hab bei westfalia einen neuen stemmhammer gesehen. macht auf mich einen soliden eindruck.

Klick

grüße
 
Hey den kenne ich ja noch gar nicht also 25 Joule ja das is besser!
Mfg der Homeworker
 
frag mal bei Hilti nach ob die Verleihen.
zB TE 905-AVR oder TE 805...
 
Wenn man das schon liest! 48 Joule ist maßlos übertrieben. Der große Bosch hat mehr Leistung (1500 W) und erreicht 25 Joule. Der große DeWalt mit 1600 W schafft auch "nur" 30,6 Joule.

Ebenso der angebliche Verkaufspreis: 1900-2100,- Euro! Kein Markenname, aber teurer als Hilti, oder was? Die beiden oben genannten liegen bei ca. 800,- Euro. Was für ein gequirlter Schwachsinn, bloß die Finger weg lassen...
 
den billigen china stemmhammer gibt es im praktiker für 160 euro.
an den dingern wirst du nicht lange freude haben, zum arbeiten viel zu schwer und zu unhandlich. ersatzteile bekommt man dafür auch nicht.
siehe auch: http://www.werkzeug-forum.de/index.asp?content=ViewThread&ViewThread=1893&area=
kauf dir leiber einen von einem namenhaften hersteller
ich habe mir vor einen halben jahr bei ebay einen dewalt stemmhammer für 400 euro geschossen, so einen hier: http://cgi.ebay.de/DeWALT-ABBRUCHHA...ryZ74233QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
mit dem macht das arbeiten echt spaß.
aber auch die boschhammer sind erste wahl, wenn ich sehe was die bei uns in der firma alles aushalten müssen, und sie gehen nicht kaputt.

mfg

loges
 
Moin

Kauf dir um 350 bis 400 € einen gebrauchten Bosch Meißelhammer Modell GSH 10 oder 11.
Oft gecheckt ,neu gefettet und mit Gewährleistung.

Einzelschlagenergie 25 Joule.
Da bewegt sich was.

Fürs Arbeiten über Kopf aber definitiv zu schwer,dann lieber ein Modell mit 10 oder 15 Joule,dafür aber nur 5 Kilo Gewicht.

Und wenn deine Umbauarbeiten beendet sind ab zu Ebay mit dem Teil,kriegt man meist sein Geld wieder,die Teile sind gesucht.

Gruß
 
Thema: Günstigen Meißelhammer
Zurück
Oben