Günstige Baumarktssäge?

Diskutiere Günstige Baumarktssäge? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Da mich meine kleine MAC130 nach ca. 15 Jahren (gebraucht gekauft) verlassen hat, suche ich als Gelegenheitssäger ne günstige Säge aus dem...
R

Rainer4x4

Da mich meine kleine MAC130 nach ca. 15 Jahren (gebraucht gekauft) verlassen hat, suche ich als Gelegenheitssäger ne günstige Säge aus dem Baumarkt.
Hat jemand Tipps?

An deiner Stelle würd ich echt die Finger von Baumarktgeräten lassen, die sind nämlich grundsätzlich zum größten Teil nicht mal den geringen Preis wert den sie kosten.

Greif lieber zu etwas schwächerem (damit auch nicht sooo teurem) von Stihl, Husqvarna, Dolmar und Co., da hast du was auf Dauer, hast Ersatzteile und Unterstützung des Händlers bei Problemen...

:D

Würd ich auch empfehlen. lieber was vom Fachhändler.
Wenn du unbedingt im Baumarkt kaufen willst, dann nimm wenigstens ne Dolmar, die haben viele Märkte. Die sind aber dann auch nicht billiger als beim Fächändler... einfach mal einen aufsuchen und übers Angebot informieren...
Glaub mr, es rentiert sich wirklich. hat n freund von mir letztens auch gemacht und is dann im Fachhandel billiger weggekommen als im Baumarkt :wink:

Gruß
Flo

PS: Fachhändler sind nicht immer teurer... im Gegensatz, oft sogar günstiger... aber viele glauben es immer nicht.

hi
ja ich mag die kleinen dollies auch-
aber wenns unbedingt ne baumarktsäge sein muss
dann würd mich am ehesten die poulan2275 oder die elux 2115
interessieren(also partner gehöhrt wohl auch dazu)
aber die ganze mittelpreisigen sägen ( mac/ ryobi / homi...)die es seit neustem im baumarkt gibt sind ihr geld nicht wert, da kann man wirklich ne husky 160er dafür bekommen oder wie gesagt ne dolli-
bei der poulan/partner für 70-80 euro gefällt mir der klare aufbau
verarbeitung haut mich nicht um aber als zweit- oder drittsäge
warum nicht.

Wenn du nen günstige Baumarktsäge suchst, dann schau dich mal bei Bauhaus um! Dort gibt es eine Säge mit der Bezeichnung Herkules 36/35. Die Säge ist Baugleich mit den Sägen der Emak Gruppe : KLICK HIER Die Säge ist recht Robust, Ersatzteilversorgung hast du auch und der Preis von 149€ ist auch nicht zu verachten! Eine Garantie von 5 Jahren ist auch schon drin.

Tech. Daten:
1,6KW 2,1PS
35,2 ccm
4kg
Schiene: 35cm

UVP der Säge laut Efco Katalog: 279€ suchst du einen Fachhändler, dann schau mal bei www.motorland.net

Es gibt jedes Jahr im Herbst Angebote von Husqvarna, ich bin mir jetzt nicht genau sicher, aber meine zu glauben , daß du eine kleine 2 PS Husqvarna zum gleichen Preis bekommst, inklusive Öl, Handschuhe, und und und.
Von daher würde ich dir davon abraten. :wink:

Oder Du holst Dir eine Säge von motorland.net. Z.b. ne Güde KS 400 B (ist zwar ein China Nachbau, soll aber gar nicht schlecht sein). Die bekommst Du dort für 159 Euro. Und motorland.net hat auch oft einen Händler in der Nähe, so dass Du dort Dir die Säge mal in die Hand nehmen kannst. Auch kannst Du Dich dort beraten lassen über andere Modelle und eingestellt werden Sie auch noch richtig. Das soll jetzt keine Werbung sein, aber im Baumarkt wird eine Säge halt nicht eingestellt (normalerweise) und Beratung ist eher mau. Wenn Du einen Fachhändler in der Nähe hast (egal welche Marke) und der Dir in Deiner gewünschten Leistungsklasse ein gutes Angebot macht, dann schlag' dort zu!

Hallo Rainer4x4,

da du deine alte Mac schon seit 15 Jahren hast, würde es sich doch bezahlt machen etwas hochwertiges zu kaufen. Eine Stihl z.b. ! Da findest du in jedem Ort mindestens einen Händler. Bei den Baumarkt Sägen sieht das schon etwas duster aus.

Mfg speedy

Ganz bestimmt werde ich mir keine teure Markensäge kaufen, besonders keine Stihl!
Stihl haben wir dienstlich, ein Kollege hat eine privat. Beide Sägen werden nur gelegentlich gebraucht. Und beide Sägen machen mehr Probleme als meine beiden uralt Mac´s. Und verursachen mehr Kosten.
Bei beiden Stihls wurden schon mehrmals die Vergaser erneuert, waren öffter in der Werkstatt, meine noch nie.
Selbst nach 3 Jahren achtlosen Liegenlassens mit altem Sprit im Tank und altem Öl keine Probleme, klar, der erste Start mit Startpilot.
Die dienstliche Stihl (imho 020) dagegen springt nie an wenn sie mal gebraucht werden soll, dann geht sie wieder in die Werkstatt, der Vergaser oder Teile der Zündung werden erneuert, dann liegt sie wieder ein Jahr unbenutzt, dann geht das Spiel von vorne los.

In meiner Nachbarschaft wird eine Poulan Pro 4016 vertickt, taugt die was? Was darf die noch kosten (sieht neuwertig aus, wenig benutzt)?

War vorhin mal auf dem örtlichen Flohmarkt. Da ist mit ne Sachs-Dolmar 102 über den Weg gelaufen:

Imgp0574.jpg

Mal sehn, ob die mich auch 15 Jahre lang begleitet!
Wie ich oben schon sagte, ich brauche die Säge bereits Anfang kommender Woche, deshalb war ich etwas verlegen drum.

Thema: Günstige Baumarktssäge?