Güde - Motorsägen

Diskutiere Güde - Motorsägen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Im grossen Internet-Auktionshaus werden öfters mal Motorsägen von GÜDE relativ preisgünstig angeboten. Wie sind die Dinger einzuordnen...
M

mucandi

Registriert
20.01.2005
Beiträge
21
Im grossen Internet-Auktionshaus werden öfters mal Motorsägen von GÜDE relativ preisgünstig angeboten.
Wie sind die Dinger einzuordnen? Mittelklasse (vergleichbar mit Solo oder den billigeren von Husqvarna, Dolmar oder Stihl ?) oder eher Billigramsch (Einhell usw.)
Wo und von wem werden die Sägen eigentlich hergestellt. Wie schauts mit Service und Ersatzteilen aus? Gibst Erfahrungen damit?
 
Hallo,

mit Güde-Sägen habe ich keine Erfahrung, aber wir haben einen Kompressor von Güde seit letztem September. Der ist zwar mordsmäßig laut, funktioniert aber gut.
 
Unsere Kunden sind Zufrieden mit den Produkten von Güde.
Es gab bisher keine Beschwerden bzw. Reklamationen.

Preis/Leistung und Service: Gut

Ich habe selbst am Wochenende mit einer Güde Kettensäge gearbeitet und alte massive Deckenbalken (Altbau) durchtrennt, überraschend Gut.

Zu bedenken ist allerdings das Geräte in dieser Preisklasse kaum für den Dauereinsatz und die professionellen Anforderungen gedacht sind.

MfG **********
 
Hallo,
ich habe die Sägen auch bei eBay gesehen.
Mir ist aber vor allem aufgefallen, dass die mördermäßig schwer sind. Viel erwarten kann man für das Geld bestimmt nicht, aber dabei noch den Riesenmuskelkater bekommen.....?
 
mördermäßig schwer würde ich nicht sagen, das Gewicht ist vergleichbar wie bei den Anderen. Welches Gerät meinen Sie konkret?
 
Thema: Güde - Motorsägen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben