güde motorkettensäge

Diskutiere güde motorkettensäge im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, ich suche eine kettensäge um 1 x im jahr äste an kleineren bäumen zu schneiden.wie ist die güde motorkettensäge da gibt es eine kleine mit...
noch was vergessen :oops:
Unabhängigkeit ist ein schönes Wort, aber wer ist schon wirklich unabhängig?
Frei von jeder wie auch immer gearteten persönlichen Vorliebe?
Ich persönlich liebe Komatsu-Sägen.
Liebe deren Motorenklang, Anspringverhalten und Verarbeitung.
Andere Hersteller klingen für mich dagegen wie ein Trecker.
Aber auch das ist absolut rein subjektiv.
Aber wie schon gesagt, bei 4,1 PS ist Ende der Fahnenstange.
Liebe hin oder her, für richtig dicke Hölzer nutzen wir die große Solo 694, die einen um den Stamm mehrfach herumzieht, ohne guten Stand.
Wer vor Jahrzehnten irgendeinen Hersteller gekauft hat, welcher auch immer und damit zufrieden war, wird immer wieder darauf zurückgreifen - auch wenn das neue Modell alle halbe Jahre defekt ist.
Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier und denkt an die gewohnte Qualität von vor Jahrzehnten - auch wenn es diese heute so nicht mehr gibt.
D. Berchting
 
berchting schrieb:
Chinaprodukten überlegen?
was denn? Stihl?
wo produziert Stihl denn einen erheblichen Teil?
und woher kommen deren Motoren?

Dolmar? Seit von Elektrolux aufgekauft, wohl auch nicht mehr Made in Germany. Siehe AEG.
Unter diversen Fantasienamen in jedem Lebensmitteldiscounter zu finden für Billigpreis und nicht funktionierender Sicherheitseinrichtungen.

Husvarna erste Sahne - aber auch teuer.
Aber Rolls-Royce war schon immer teurer.
Wieder aus dem Elektrolux-Konzern rausgekauft.
Husqvarna hat den Motorsägenbereich von Komatsu gekauft, damit Stihl nicht mehr an die Motorlizenzen kommt.

Komatsu ebenfalls hervorragend, allerdings bei 4,1 PS ist Ende der Fahnenstange.
Efco mit einem 2-Takteinspritzer, träumen deutsche Hersteller von.
Der einzigste Hersteller, der noch komplett in Deutschland produziert ist die Fa. Solo. Ist ja auch der Hersteller der 1. Motorsäge der Welt.

Richtig ist, wer billig kauft, kauft meistens zweimal.
Aber zwischen billig und günstig ist noch ein Unterschied.

Das hier im Forum keine oder kaum Anwender von Güde-Sägen sind, beinflußt nicht deren reale Qualitätseinstufung.
Wir setzen diese Maschinen fast täglich ein -seit über 2 Jahren.
Bestens zufrieden und ohne Probleme.
Bestes Preis-/Leistungsverhältnis, na gut, etwas schwerer, als neueste Entwicklungen, ist ja auch "nur" eine Lizenz einer ausgereiften Maschine eines anderen renomierten - nicht deutschen, aber auch nicht asiatischen Herstellers, der dieses Modell gegen eine leichtere Neuentwicklung ersetzt hat.
D. Berchting

1.Dolmar wurde von Makita gekauft nicht von Electrolux
2.Dolmar fertigt komplett in Deutschland
3. Stihl produziert in China nur für den asiatischen Markt,Geräte für Europa kommen aus Deutschland oder USA
4.Gibt es kein aktuelles Stihl Gerät das einen Komatsu Zenoah Motor drin hatt.
5.Seit wann dürfen Stihl Motorsägen wieder übers Internet verkauft werden??
6.Ist die Solo 694 eine Dolmar PS9010 mit Solo Aufkleber,wie viele andere Geräte von Solo auch
7.Geht mir dieses Werbegedöns für Güde auf den S....

Gruß Marc
 
@ berchting
Ich kann ja verstehen, dass du die Güde-Sägen in deinem Shop verkaufen will, dennoch solltest du bei der Wahrheit bleiben und nicht auch noch allen möglichen Unsinn über Wettbewerbsprodukte verbreiten. Siehe Posting von kuvasz oben.

Damit wirst du selber nur unglaubwürdig. Außerdem solltest du User, die sich auf einer Website zu einem Produkt äußern nicht pauschal als Deppen absteppeln. Vieleicht waren es ja gerade deine Kunden.
 
kuvasz schrieb:
1.Dolmar wurde von Makita gekauft nicht von Electrolux
2.Dolmar fertigt komplett in Deutschland
3. Stihl produziert in China nur für den asiatischen Markt,Geräte für Europa kommen aus Deutschland oder USA
4.Gibt es kein aktuelles Stihl Gerät das einen Komatsu Zenoah Motor drin hatt.
5.Seit wann dürfen Stihl Motorsägen wieder übers Internet verkauft werden??
6.Ist die Solo 694 eine Dolmar PS9010 mit Solo Aufkleber,wie viele andere Geräte von Solo auch
7.Geht mir dieses Werbegedöns für Güde auf den S....

Gruß Marc

Danke Marc

Ich wollte nicht nochmal dazu etwas schreiben. Nachdem offensichtlich mein Schreiben nicht genau gelesen wurde.

7sleeper
 
Hallo,

und was noch vergessen wurde, selbst alle Makita Benzin Sägen werden in Deutschland gebaut.

Ansonsten kann man bei dem Schreiber nur sagen.
"Jeder Krämer lobt seine eigene Ware"

Gruß

Thomas
 
Nur für den Fall des Kolbenfressers...
Kolben Güde 41€
Zylinder Güde 57,50€

Kompletter Rumpfmotor neu bei uns 49,99 €...
 
Ich muß mich jetzt hier auch mal einklinken:

Wir haben auch schon China Produkte getestet und die Sägen waren durchgehend Schrott.

Eine Komatsu Kopie, baugleich mit der großen Güde, hatte nach 2 Tagen eine neue Kupplung und eine neuen Antrieb für die Ölpumpe nötig. Wenn man hier nicht Komatsu kopiert, warum passen dann die Teile?

Auch ich hab nichts dagegen, wenn man das Produkt, das man vertreibt, verteidigt. Aber dafür andere Produkte schlecht zu machen finde ich übertrieben und unnötig.

Wenn die Qualität der Güde Produkte im Bereich Motorgeräte so überragend ist, warum ist man dann nicht längst Marktführer?

Wenn Güde so toll ist, warum verkauft man dann noch ein, zugegeben, namhaftes und qualitativ gutes Produkt und wie erklärt man einem potentiellen Kunden, das er eben dieses Produkt und nicht die Güde kaufen soll?

Warum bewirbt man ein Betankungssystem als das von "Stihl"?

Auch die Aussage, das man die defekte Säge als ET Spender behält, halte ich, Entschuldigung, für Quatsch. Es geht immer das kaputt, weswegen man den ET Träger zur Seite gelegt hat.

Irgendwo in der Mitteilung stand, das die Teile bei Güde so günstig sind, warum dann die kaputte Maschine behalten?
 
Thema: güde motorkettensäge

Ähnliche Themen

M
Antworten
35
Aufrufe
2.655
powersupply
powersupply
H
Antworten
4
Aufrufe
1.015
Kony
Kony
J
Antworten
14
Aufrufe
1.645
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben