Güde Kompressoren

Diskutiere Güde Kompressoren im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich hätte da mal ein Frage an alle mit etwas Erfahrung: Was haltet ihr von dem Güde Kompressor 631/10/90/400 mit Riemenantrieb? Ich hätte...
W

Wolfman

Hallo,

ich hätte da mal ein Frage an alle mit etwas Erfahrung:

Was haltet ihr von dem Güde Kompressor 631/10/90/400 mit Riemenantrieb? Ich hätte nämlich die Möglichkeit den Kompressor bei einem Abverkauf günstig zu bekommen.

Macht der Sinn oder ist Güde eher schlecht?

Ich will damit Lackieren, ein bißchen Sandstrahlen, Schleifen, Tackern, Putz abschlagen

Gruß Wolfgang

Hi,

Güde ist einerseitz ein Billiganbieter - andererseits : wenn der Preis stimmt und Garantie drauf ist ... warum nicht ?

Sandstrahlen aber funktioniert bei einer eff. Leistung von etwas über 400l/min nur sehr eingeschränkt ... also lediglich hier ein kleiner Punkt und dort ein kleiner Punkt.

Gruß, hs

Ich kann zu Güde nur sagen das mein Kompressor seit gut 3 Jahren durchhält. Ich hab den 341/10/50 den ich von meinem Vater geschenkt bekommen hab.

Zum Lakieren reicht mich meiner aus. Fürn Schlagschrauber bringt er genügend leistung. Ich hab laut Betriebsstunden Zähler jetzt ca. 670 Betriebsstunden drauf und alles läuft noch sehr sauber.

Für große Arbeiten habe ich entwederns einen alten Boge Kompressor oder meinen Baukompressor im Einsatz. Der einzige Nachteil des Boges ist das ich nach längerer Standzeit den Ärger mit dem Flachriemen habe.

Gruß

josef

Thema: Güde Kompressoren