Newmen
- Wohnort/Region
- WW
Guten abend,
Ich hab da mal ne frage bezüglich ein paar Kompressoren.
Es soll bei mir nun ein neuer her und er soll von Güde sein.
Nach langen gucken hab ich mir nun folgende Rausgesucht kann mich aber nicht ganz entscheiden wegen der Bauform.
Raus gesucht hab ich folgende:
Favorit 1=
Güde 580/10/50 400v
2 Zylinder Reihenmotor
Ansaug: 480l / Abgabe: 400l
Mit Nachkühler / Riemenantrieb
Favorit 2=
Güde 490/10/50 400v
2 Zylinder V-Motor
Ansaug: 490l / Abgabe: 325l
Riemenantrieb
Favorit 3=
Güde 415/10/50 230v
2 Zylinder V-Motor
Ansaug: 435l / Abgabe: 302l
Riemenantrieb
Und der letzte Favorit:
Güde 400/10/50 230v
2 Zylinder V-Motor
Ansaug: 395l / Abgabe: 250l
Direktantrieb
Wie ihr seht ist mein Favorit der mit der meisten abgabe leistung.
Meine Frage ist nun welcher der 4 Kompressoren läuft am effektivsten und fängt nicht gleich an zu heulen wenn er mal bissen länger laufen muss.
Lautstärke ist mir relativ egal steht in der Garage unter der Werkbank und wenn ich länger mit Arbeite hab ich hier immer ne Micky-Mouse hängen oder ohropacks in der Arbeitshose
Benutzt werden soll er um mal länger sachen auszublasen, typischerweiße Reifen aufpumpen und Lackieren.
Er kann ruhig pausen bekommen aber möchte auch nicht das der Kompressor an seiner Kotz-grenze läuft.
Wird aber auch oft sein das er vllt paar mal nur einmal die Woche gebraucht wird und manchmal eben öfter.
Nächsten Jahr muss er einen Kompletten Unterboden grundieren dann hohlraumversiegeln und außen grundieren und Decklack aufbringen, hat also bissen was zu arbeiten (natürlich nicht alles auf einmal
)
Hat hier jemand vllt schon erfahrung mit einer der genannten Kompressoren ?
Wenn einer eine alternative empfehlen kann die sich in gleicher Preisklasse befindet kann er sie auch gerne mal verlinken.
Würd mich über Antworten/erfahrungen und Empfehlungen freuen.
MFG und euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich hab da mal ne frage bezüglich ein paar Kompressoren.
Es soll bei mir nun ein neuer her und er soll von Güde sein.
Nach langen gucken hab ich mir nun folgende Rausgesucht kann mich aber nicht ganz entscheiden wegen der Bauform.
Raus gesucht hab ich folgende:
Favorit 1=
Güde 580/10/50 400v
2 Zylinder Reihenmotor
Ansaug: 480l / Abgabe: 400l
Mit Nachkühler / Riemenantrieb
Favorit 2=
Güde 490/10/50 400v
2 Zylinder V-Motor
Ansaug: 490l / Abgabe: 325l
Riemenantrieb
Favorit 3=
Güde 415/10/50 230v
2 Zylinder V-Motor
Ansaug: 435l / Abgabe: 302l
Riemenantrieb
Und der letzte Favorit:
Güde 400/10/50 230v
2 Zylinder V-Motor
Ansaug: 395l / Abgabe: 250l
Direktantrieb
Wie ihr seht ist mein Favorit der mit der meisten abgabe leistung.
Meine Frage ist nun welcher der 4 Kompressoren läuft am effektivsten und fängt nicht gleich an zu heulen wenn er mal bissen länger laufen muss.
Lautstärke ist mir relativ egal steht in der Garage unter der Werkbank und wenn ich länger mit Arbeite hab ich hier immer ne Micky-Mouse hängen oder ohropacks in der Arbeitshose

Benutzt werden soll er um mal länger sachen auszublasen, typischerweiße Reifen aufpumpen und Lackieren.
Er kann ruhig pausen bekommen aber möchte auch nicht das der Kompressor an seiner Kotz-grenze läuft.
Wird aber auch oft sein das er vllt paar mal nur einmal die Woche gebraucht wird und manchmal eben öfter.
Nächsten Jahr muss er einen Kompletten Unterboden grundieren dann hohlraumversiegeln und außen grundieren und Decklack aufbringen, hat also bissen was zu arbeiten (natürlich nicht alles auf einmal

Hat hier jemand vllt schon erfahrung mit einer der genannten Kompressoren ?
Wenn einer eine alternative empfehlen kann die sich in gleicher Preisklasse befindet kann er sie auch gerne mal verlinken.
Würd mich über Antworten/erfahrungen und Empfehlungen freuen.
MFG und euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.