Güde 8T Spalter

Diskutiere Güde 8T Spalter im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Habe seit 5 Jahren diesen Spalter. Tat immer das was er tun muss. Jetzt fährt der Spalter nur noch ganz ganz langsam runter. Habe das Steuerventil...
H

Harry

Registriert
22.03.2023
Beiträge
1
Habe seit 5 Jahren diesen Spalter. Tat immer das was er tun muss. Jetzt fährt der Spalter nur noch ganz ganz langsam runter. Habe das Steuerventil gewechselt und Ölwechsel gemacht. Ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?🤷‍♀️
 
Vielleicht ist das Gestänge ausgeschlagen oder krum?
Unser Spalter fährt nur noch ganz langsam und/oder fast nicht mehr hoch wenn das Steuerventil zu wenig betätigt wird.
Ich weiß das weil ich am Gestänge immer einseitig was unterklemme um das Ding einhändig bedienen zu können. :ducken:

PS
 
Ich weiß das weil ich am Gestänge immer einseitig was unterklemme um das Ding einhändig bedienen zu können. :ducken:

PS
Na, da hättest du besser einen Thor Spalter gekauft, der ist BG konform :zunge:
 
Was interessiert mich beim Holzspalten die BG? :kp:
Bin Froh, dass ich mich daheim nicht auch noch mit dem Bullshit rumschlagen muss!
Kuckst Du etwa daheim, ehe Du was arbeitest, ob Du eine noch gültige Gefährdungsbeurteilung und daraus abgeleitete Betriebsanweisung für deine Maschine(n) hast?:zunge:

PS
 
Logisch immer BG konform, wegen der Einhandbedienung habe ich mir den Thor gekauft.
 
Thema: Güde 8T Spalter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben