Grundausstattung für Neugärtner

Diskutiere Grundausstattung für Neugärtner im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, wir werden diese Woche unseren Schrebergarten erhalten und machen uns über einige anstehende Anschaffungen Gedanken. Eine große Fage...
P

Pänguru

Guest
Hallo Forum,

wir werden diese Woche unseren Schrebergarten erhalten und machen uns über einige anstehende Anschaffungen Gedanken. Eine große Fage ist die entscheidung Benzin- oder Elektro-Maher, Heckenschere etc.
Grundsätzlich ist die Gartenkolonie nicht mit Strom versorgt.

Da wir auch ein Haus suchen und dort wenn nötig alles mit Elektrowerkzeugen machen möchten(rasenmähen, heckenschneiden) finde ich es ganz praktisch einen Stomerzeuger und Elektrowerkzeuge zu kaufen. Somit kann ich die Werkzeuge wenn nötig im Schrebergarten und am Haus benutzen.

Ist das realistisch? Ich denke ich kann kleinere Geräte am Generator betreiben aber auf was muß ich bei der Kombination Stromerzeuger-Rasenmäher beachten?

Ach ja, die Rasenfläche ist nicht sehr groß, ein Schrebergarten eben, ich schätze mal so 100qm.
 
Wenn die Rasenfläche nur 100 qm groß ist und du regelmäßig deinen Rasen mähst, würde ich zu einem Akkumäher raten. Damit hast du weniger Aufwand als beim Hantieren mit einem zusätzlichen Stromgenerator.

Es gibt auch Akku-Heckenscheren, die für kleinere Hecken durchaus ausreichen.

Schau am besten mal bei Brill www.brill.de/produkte/accu.php
 
ähm..................
komm doch einfach in die mittelstrasse 91 :!:
und lass dich unverbindlich beraten :?: :idea:
 
Thema: Grundausstattung für Neugärtner

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
5.144
moggafogga
moggafogga
B
Antworten
13
Aufrufe
7.803
Brandmeister
B
B
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
98
Aufrufe
16.248
Björn88
B
Zurück
Oben