Grundausstattung für Neugärtner

Diskutiere Grundausstattung für Neugärtner im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, wir werden diese Woche unseren Schrebergarten erhalten und machen uns über einige anstehende Anschaffungen Gedanken. Eine große Fage...
P

Pänguru

Registriert
25.04.2005
Beiträge
2
Ort
Mannheim
Hallo Forum,

wir werden diese Woche unseren Schrebergarten erhalten und machen uns über einige anstehende Anschaffungen Gedanken. Eine große Fage ist die entscheidung Benzin- oder Elektro-Maher, Heckenschere etc.
Grundsätzlich ist die Gartenkolonie nicht mit Strom versorgt.

Da wir auch ein Haus suchen und dort wenn nötig alles mit Elektrowerkzeugen machen möchten(rasenmähen, heckenschneiden) finde ich es ganz praktisch einen Stomerzeuger und Elektrowerkzeuge zu kaufen. Somit kann ich die Werkzeuge wenn nötig im Schrebergarten und am Haus benutzen.

Ist das realistisch? Ich denke ich kann kleinere Geräte am Generator betreiben aber auf was muß ich bei der Kombination Stromerzeuger-Rasenmäher beachten?

Ach ja, die Rasenfläche ist nicht sehr groß, ein Schrebergarten eben, ich schätze mal so 100qm.
 
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
8.027
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
Wenn die Rasenfläche nur 100 qm groß ist und du regelmäßig deinen Rasen mähst, würde ich zu einem Akkumäher raten. Damit hast du weniger Aufwand als beim Hantieren mit einem zusätzlichen Stromgenerator.

Es gibt auch Akku-Heckenscheren, die für kleinere Hecken durchaus ausreichen.

Schau am besten mal bei Brill www.brill.de/produkte/accu.php
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.633
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
ähm..................
komm doch einfach in die mittelstrasse 91 :!:
und lass dich unverbindlich beraten :?: :idea:
 
Thema: Grundausstattung für Neugärtner

Ähnliche Themen

Akku Geräte (Trimmer/Heckenschere) für "Neugärtner" gesucht

Oben