Gratis Brennholz aus dem Wald

Diskutiere Gratis Brennholz aus dem Wald im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen Ich hab da mal ne Frage... :?: Gibt`s das bei euch auch dass Ihr Brennholz gratis aus den Wald holen könnt? Bei uns kann man den...
wenn der Wert seines Diebesgutes nach seiner Aussage doch so gering ist, warum organisiert er sichs dann net auf legale Weise oder schlicht und einfach durch ehrliche Arbeit ? :evil: :evil: :evil: :evil:

Holzdieben sollte der Scheiterhaufen als Strafe drohen.... :lol:
 
Und ich das Holz!!!! (Vom Nachbarn schön gespalten und abgelagert :lol: )
Gruß Michael
 
Hier in Groß Kreutz /Brandenburg ist kürzlich an der B 1 ein großer Polter gestohlen worden. Nach Angaben der Polizei ist schweres Gerät eingesetzt worden. Verrückte Welt: Deutschland importiert Holz, weil die heimischen Reserven nicht ausreichend genutzt werden. Die Kriminellen haben die Konsequenzen daraus gezogen...

Gruß Helmut
 
Ich weiß schon, warum ich mein Holz nie im Wald liegen lasse, sondern immer gleich Heim fahre. Andererseits frage ich mich schon, warum es manche noch im Wald, schön am Wegrand, aufstapeln? Man liest es doch jeden Tag in der Zeitung, dass wieder Holz gestohlen wurde. Sperren die Leute auch ihr Auto nie ab? In einer gewissen weiße muss ich sagen: selber schuld.

Gruß
Christof, der sein Holz immer ehrlich macht.
 
jetzt mach aber mal halblang!! ich selber bringe mein geschlagenes holz immer unverzüglich in sicherheit- aber auch nur weil ich zuhause den platz dafür habe. viele holzheizer haben jedoch nicht genügend fläche zum lagern- insbesondere wenn es sich um den vorrat für mehrere jahre handelt.

florian
 
Und deshalb bleibt das Holz dann mehrere Jahre gestapelt am Wegrand liegen? :lol:
 
Genau das ist bei mir der Fall. Ich kann mein Holz erst ab einer Lagerdauer von 1Jahr in den Keller bringen. Der Keller ist feucht , darum ist es nicht möglich frisches Holz dort zu trocknen. Das Meterholz spalte ich auf Ofendurchmesser und lagere es dann im Wald unter einer olivgrünen Plane , die immer mal gelüftet wird. Leute die Holz stehlen , müssen bestraft werden , daran gibt es nichts zu rütteln.

MfG , Hellwig 8)
 
Das wollte ich auch gar nicht in Frage stellen.

Dennoch finde ich es sehr leichtsinnig, wenn jemand sein Holz über einen so langen Zeitraum direkt am Weg lagert, am besten fertig auf Ofenlänge geschnitten, gespalten usw.
 
das beste ist wenn die leute das holz im wald schön aufsetzten, dann kommt der förster aufmessen un die leut bezahlen.
und wenn sie es dann kurz drauf abfahren wollen haben sie sich die arbeit dann gespart.

ich würd das nicht machen.
der förster soll das mir zugeteilte holz schätzen und dann wird immer nur soviel gemacht wie ich mit nach haus nehmen kann.
im wald würd ich auf jeden fall kein fertiges holz liegen lassen
 
lauenburger schrieb:
Gratis Brennholz aus dem Wald - Mir hat gestern gerade ein Bekannter erzählt, wie er das macht: Im Augenblick liegt ja so viel gestapeltes Holz an den Weg- und Straßenrändern. Da nimmt er sich immer auf dem Weg von der Arbeit einen Kofferraum voll mit. So hat er dann im Laufe des Winters genug zusammen. Diebstahl ist das nicht, dafür sei ja der Wert viel zu gering. Aber er nimmt nur das mit, was schon auf 30 cm gekürzt ist.
Leider darf ich ihm als Lehrer seiner Tochter für seine Dreistigkeit weder einen körperlichen noch einen verbalen Verweis erteilen :twisted: . Das Disziplinarverfahren hätte ich am Hals.

@lauenburger, das versteh ich nicht: wieso darfst du ihm nicht einen Rüffel geben? Als Pädagoge, finde ich, hast gerade du das Recht und die Pflicht dazu, Stichwort "Soziale Kompetenz", "Ethische Grundwerte". Er kann dann zwar sauer reagieren, aber wie soll ein Disziplinarverfahren begründet werden?

Lucki
 
Ich habe natürlich meine Meinung gesagt, nur in abgeschwächter Form. Die Gefahr bei mir ist, wenn ich mit solchen Menschen diskutiere und die als Argument vorbringen: "Wieso, ist mir doch egal." , werde ich leicht hitzig und schieße über das Ziel hinaus. Dann kommt sowas bei raus wie: "So einen wie dich sollte man - nicht druckreife Gewaltphantasie - :evil: :!:"
Hinreißen lass ich mich natürlich nur bei Erwachsenen. Kinder sind dem Guten noch so nah wie Stubennachbarn (Erich Kästner), die kämen auf solche Ideen in aller Regel nicht!
 
Ja Ja das kenne ich zwar nicht aus dem Wald aber hier mal was vom mir.
wir haben ja noch Wingert nebenher und jedes Jahr wenn die Blätter grün sind kommen die Türken und Roden die Stöcke.Sprich Sie rupfen systematisch jedes Batt ab.Müllsäckeweiße das ganze. wenn was sagst mußt Angst haben das sie dich im Feld vergraben.Und wenn zur Polizei gehtst und Sie anzeigen willst mußt du einen Schaden nachweisen.Kann man natürlich nicht so ist es halt.
 
@Dieter66

Schon mal aufs Datum vom letzten Beitrag geschaut ? :allesgut:
 
Thema: Gratis Brennholz aus dem Wald

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
4.101
Benderman
Benderman
M
Antworten
32
Aufrufe
19.423
moto4631
M
L
Antworten
45
Aufrufe
31.905
Thomas.B
T
H.-A. Losch
Antworten
1
Aufrufe
2.413
Boesman
B
Zurück
Oben