P
Passat93
Hallo zusammen
Ich hab da mal ne Frage...
Gibt`s das bei euch auch dass Ihr Brennholz gratis aus den Wald holen könnt? Bei uns kann man den Förster anfragen und dann bekommt man von ihm einen Holzschlag zugeteilt.Das sieht dann folgendermassen aus.
-Bäume sind gefällt
-Forstpersonal hat die Stämme abtransportiert.
Was übrig bleibt(Aeste,Giebel) kann man dann herausholen.Ich habe letzte Woche angefragt und am gleichen Tag einen Schlag zugeteilt bekommen,90% Buche,10% Fichte.Da hat es Stücke bis 40 cm Durchmesser.Wenn ich fertig bin und es hat immer noch "brauchbares" Holz kann noch ein anderer ran.
Ist alles weg kommen die Forstleute wieder und machen mit dem Kran grosse Haufen das dann dort verrottet.
Gibt zwar viel Arbeit die Aeste und Giebel zu zersägen dafür ist es umsonst.Ich denke mal dass ich ca.6 Ster dort rausholen kann.Mehr kann ich zuhause eh nicht lagern.
Jedenfalls freue ich mich und meine Huski ebenfalls.
Grüsse aus Ch.
Roli
Ich hab da mal ne Frage...

-Bäume sind gefällt
-Forstpersonal hat die Stämme abtransportiert.
Was übrig bleibt(Aeste,Giebel) kann man dann herausholen.Ich habe letzte Woche angefragt und am gleichen Tag einen Schlag zugeteilt bekommen,90% Buche,10% Fichte.Da hat es Stücke bis 40 cm Durchmesser.Wenn ich fertig bin und es hat immer noch "brauchbares" Holz kann noch ein anderer ran.
Ist alles weg kommen die Forstleute wieder und machen mit dem Kran grosse Haufen das dann dort verrottet.
Gibt zwar viel Arbeit die Aeste und Giebel zu zersägen dafür ist es umsonst.Ich denke mal dass ich ca.6 Ster dort rausholen kann.Mehr kann ich zuhause eh nicht lagern.
Jedenfalls freue ich mich und meine Huski ebenfalls.
Grüsse aus Ch.
Roli