Goodyear Sicherheitsschuhe

Diskutiere Goodyear Sicherheitsschuhe im Forum Arbeitschutz und Arbeitssicherheit im Bereich Anwendungsforen - Hi Leute, da wir ja schon einen anderen Arbeitsschuh-thread haben, in welchem aber vorwiegend Infos über "wer bietet was an" gesammelt werden...
D

Dirk

Moderator
Registriert
19.01.2004
Beiträge
14.978
Ort
Muehlhausen
  • Goodyear Sicherheitsschuhe
  • #1
Hi Leute,

da wir ja schon einen anderen Arbeitsschuh-thread haben, in welchem aber vorwiegend Infos über "wer bietet was an" gesammelt werden sollen, mal ein neuer thread:

Hat jemand schon Erfahrungen mit Goodyear-Sicherheitsschuhen gemacht? Wenn ja, wie sind die so? Hat jemand eine Website mit einer Produktübersicht davon gefunden? Meine Suche war bisher absolut ergebnislos, auch hier bin ich nicht weitergekommen, obwohl das zuerst vielversprechend aussah. Vielleicht kann da ja jemand erhellendes zu beitragen...
 
  • Goodyear Sicherheitsschuhe
  • #2
Servus,

ich hatte vor Jahren mal Goodyear Arbeitsschuhe, vom (jetzt ex-)Arbeitgeber gestellt.

Kann nichts schlechtes drüber sagen, haben wie fast alle meine Arbeitsschuhe ein gutes Jahr überstanden.

Gruß

Michael
 
  • Goodyear Sicherheitsschuhe
  • #3
Ich hatte eigentlich gehofft, es hätte jemand mehr Glück bei der Suche als ich und hätte eine Site gefunden (z.B. die von Goodyear selbst!?), auf welcher mehr Information zu den Schuhen steht: verwendete Technologie uswusf...
 
  • Goodyear Sicherheitsschuhe
  • #4
Hallo Dirk,

ich hatte bisher schon zwei mal Goodyear Arbeitsschuhe und war weniger begeistert.

Das Problem war das sich die Schuhe anfingen nach kürzerer Zeit (1/2 Jahr im Hobbyeinsatz) aufzulösen. Stellenweise brach auch das Profil aus der Sohle so das Löcher entstanden.

Auf Nachfrage beim Verkäufer hieß es:

Zitat "Die Schuhe sind ja auch nicht für den Einsatz im freien gedacht, da sie die Feuchtigkeit nicht vertragen"

Seit dieser Aussage habe ich nur noch Haix und Steitz-Secura, wenn sie auch teurer sind, aber das ist es mir wert!

Gruß

Josef

p.s. du hast eine PN von mir
 
  • Goodyear Sicherheitsschuhe
  • #6
Servus,

meine Kollegen haben jetzt wohl seit ca 6 Monaten Goodyear Schuhe, gekauft bei "Mewa", sind sehr zufrieden.

Gruß

Michael
 
  • Goodyear Sicherheitsschuhe
  • #7
@Joschie
Ich habe auch goodyear seit 1 1/2 Jahren. Nach 1 Jahr hat mein Schuh etwas Wasser abbekommen und prompt fing die Sohle an sich zu lösen (auch bei MEWA gekauft). Ein weiteres halbes Jahr löst sich die Sohle nun bis zur Mitte. Kein Einsatz im freien! (Betriebswerkstatt) und auch in der Werkstatt gibt es manchmal Probleme mit Wasser. Ich kenne sonst keine Arbeitsschuhe die sich durch Wasser auflösen. So ein Quatsch. Wenn ich dann so etwas lese '... sie die Feuchtigkeit nicht vertragen' dann kommt mir doch die :brech: hoch. Nun werd ich mal nach der Rechnung schauen und MEWA mit der Garantie belästigen. Inzwischen stolper ich schon über die offene Sohle. So ein Schrott, nie mehr goodyear. Dann sollen die das doch auch in Ihrer Werbung reinschreiben das der Schuh kein Wasser verträgt!!! Dann wird sich das Problem bald von selbst gelöst haben :crazy:
Da stellt sich mir grad die Frage - was macht da eine Autowerkstatt??? Da werden die Schuhe bestimmt öfters nass!!!
 
  • Goodyear Sicherheitsschuhe
  • #8
Nachtrag... und Löcher gabs bei mir auch, aber nicht in der Sohle sondern seitlich im Textilgewebe!
Einfach nur Schrott, schade eigentlich, sahen gut aus und liesen sich gut tragen, aber wenn man früher oder später über seine eigene Sohle stolpert...!
 
Thema: Goodyear Sicherheitsschuhe
Zurück
Oben