Gleiche Vergaser Motorsäge-Heckenschere?

Diskutiere Gleiche Vergaser Motorsäge-Heckenschere? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, werden in Motorsäge eigentlich die gleichen Vergaser verbaut wie in Heckenscheren, bzw. werden Heckenscheren gleich eingestellt bezüglich...
M

manni05

Hallo,
werden in Motorsäge eigentlich die gleichen Vergaser verbaut wie in Heckenscheren, bzw. werden Heckenscheren gleich eingestellt bezüglich H-Schraube, L-Schraube,.... wie Motorsägen?

eventuell kann auch mal ein vergaser für kettensäge und heckenschere passen aber die heckenscheren haben in der regel nicht so viel ccm und nach den ccm richtet sich auch die größe des vergasers

Die Grundeinstellung der Vergaser ist im Allgemeinen H=1 L=1 Umdrehung offen. Es gibt aber auch Ausnahmen.

naja bei neuen Gerät stimmt die faustregel 1/1 nicht mehr

Ich habe ja auch geschrieben, dass es Ausnahmen gibt.

Gibt es also keine allgemeine Einstellung für die Vergaser von Heckenscheren?

oder, ???

Bsp. Wenn die Heckenschere beim Gasgeben ausgeht, was ist dann zu tun???

Es kann sein, dass die L-Schraube zu weit zugedreht ist. Dann solltest Du Dir die jetzige Stellung merken und ein paar Grad aufdrehen. Wenn es nicht funktioniert, wieder in die alte Position drehen.

Hab mal in meiner Bedienungsanleitung meiner Heckenschere (Dolmar) nachgesehen und Nichts über H und L Schraubeneinstellung gefunden.
denke aber eventuell die Schermesser verklebt oder verrdeckt sein könnten und die Maschine deswegen ausgehen könnte, oder wie häufig auch ein Kolbenfresser vorliegt.
Gruß
115i

Thema: Gleiche Vergaser Motorsäge-Heckenschere?