Gewicht/Radgewichte für MTD 11-81

Diskutiere Gewicht/Radgewichte für MTD 11-81 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich überlege mir schonmal für den kommenden Winter Radgewichte für hinten zu besorgen, da mein Kleiner etwas zu leicht ist beim Schnee...
M

MTD 11/81

Registriert
17.04.2006
Beiträge
224
Ort
Weserbergland
Moin,

ich überlege mir schonmal für den kommenden Winter Radgewichte für hinten zu besorgen, da mein Kleiner etwas zu leicht ist beim Schnee schippen, er bräuchte etwas gewicht auf den Arsch.
Wie viel kosten die gewichte die an die felgen geschraubt werden ? Muß ich dazu die felgen durchbohren ??
Oder wäre ein Eigenbau Gewicht was hinten ins Zugmaul gehängt wird besser ???

Grüße
 
Jau ketten hab ich ja, aber wenn viel pappschnee vorm Schild ist hatter zu kratzen, es müssen ja keine 100 Kilo sein, nur so das er bessere traktion hat. :roll:
 
aähm
zuerst Fragen ob es welche gibt !!!!!!!!!!!!!
Laut Hersteller hat es nie welche gegeben :idea:
Wie bereits besprochen Getriebeprobleme
Aber für die Vorderräder gibt es welche benötige Radgrösse
 
Hallo,
habe Hinterradgewichte mal als Zubehör für Murray-Rasentraktoren gesehen......
Schau mal bei Murray.com nach. :)
Gruß Peter
Habe eben selbst geschaut: Teile Nr: 24003
 
Hm, dazu noch eine frage, wie bekommt man die Hinterreifen eigentlich los ? In der Mitte ist eine Schraube, aber wenn man die löst sitzt das rad immer noch fest, das muß noch irgendwie gesichert sein, weiß einer wie mans los bekommt ?
 
sollte da ja von Ihnen gut gewartet Trac kein Problem darstellen
Steckachse also nur runterziehn.................... :cry:
Da der Hersteller laut Handbuch sagt "Achsteile schmieren
alle 100 Std oder 1 x im Jahr" :D :D :D
oder haben "wir" mal wieder Gerät gereinigt ............
und jetzt ist alles festgerostet :?:
Dann halt mit Schweißbrenner vorsichtig lössen :D
 
Wo muß denn da geschmiert werden ? In meinem handbuch steht da nichts von drin, habe das teil in 12 Jahren nie geschmiert, kann man das rad einfach abziehn nach lösen der Schraube ? Bei nem Platten Reifen vor jahren ließ sich das Ding noch abziehn, beim reifen Fachmann...
 
ähm..........
Natürlich habe ich das mal wieder falsch "erzählt" :D
Steht im Werkstatthandbuch für Vertragswerkstätten :!: :!: :!:
nicht in der Bedienanleitung für den Nutzer :cry:
Entschuldigung :wink:
 
Man möge Ihnen verzeihen... :lol:

Gibts für den Nutzer denn überhaupt die Möglichkeit die Achse zu schmieren ?? (Schmiernippel etc.)
 
logisch
die besagte schrauben rausdrehen vorher aufbocken
Rad mit felge runter mit fett die achse bestreichen
alles wieder umgekehrt Montieren "fertig" :D
deswegen kostet unsere Wartung < etwas über 39,90 Eurolein 8)
 
Viel Spaß !!!
Bin daran schon mal fast verzweifelt... :cry: :cry: :cry:
Aber nach "Erfolg" mußt Du unbedingt !!!! daran denken:
FETT auf die Achse..... :lol: :lol:
Am besten Du opferst ne Dose Rostlöser und läßt das Ganze mindestens 48 Std mit mehrmaligem nachsprühen einweichen !!
Viel Erfolg !!!!!!!
Gruß Peter
 
Wo soll man den Rostlöser denn überhaupt draufsprühen ?? Einfach auf die Achse ? Ich befürchte auch das nach 12 Jahren es nicht einfach wird.

Ist es denn besonders schädlich wennn die Dinger so fest sitzen und absolut trocken sind ???
 
Nö,
ist nicht schädlich....
nur ein bischen ärgerlich, falls man ein Rad mal ab machen will..... :wink:
z.B. wenn man die Felge von innen mit Beton ausgießen möchte um das Geld für Radgewichte zu sparen :wink: :wink:
Den Rostlöser mußt Du nätürlich so aufsprühen das er zwichen Felge und Achse laufen könnte..... :lol: :lol: :idea:
viel Spaß
und versuch es nur mit mäßiger Gewalt... sonst könnte es Dir das Differential übelnehmen !!
Gruß Peter
 
Ich habe jetzt beschlossen mir im Laufe des Jahres selbst ein gewicht zu fertigen, das ich in das Zugmaul Loch des Mähers hänge, mal schaun wie es anstelle, hatte an eine Art rahmen gedacht, den man mit Steinen bestücken kann, muß nur mal sehn ob das ganze auch hält, und sich die Anhängekupplung nicht biegt :roll:

Die gewichte sind mir zu teuer, vielleicht sollte ich auch einfach 50 kilo zu nehmen, dann hätte sich das ja schon erledigt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Thema: Gewicht/Radgewichte für MTD 11-81

Ähnliche Themen

B
Antworten
63
Aufrufe
5.738
Ein_Gast
E
R
Antworten
4
Aufrufe
702
realJonasKK
R
B
Antworten
7
Aufrufe
2.905
BauerKarl
B
H
Antworten
1
Aufrufe
1.696
H. Gürth
H. Gürth
Zurück
Oben