Getriebeschaden an Ventzki MTD Super 18-110HN

Diskutiere Getriebeschaden an Ventzki MTD Super 18-110HN im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Rasentraktor. Ich habe einen Getriebe schaden. Es hat die Zahnräder des 2. Ganges zerlegt. Und dabei...
A

Andreas82

Registriert
22.01.2005
Beiträge
2
Hi Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem Rasentraktor. Ich habe einen Getriebe schaden. Es hat die Zahnräder des 2. Ganges zerlegt. Und dabei sind die Gehäusehälften gerissen. Kann mir jemand sagen wie ich die wieder schweißen kann? Da ja eine rund 200 Euro kostet wäre das doch eine alternative. Was für ein Material nehm ich da am einfachsten? Oder hat einer von euch ne Bezugsquelle für ein Gebrauchtgetriebe? Oder was für welche kann ich da noch einbauen? Hier die ganzen Daten von dem Getriebe:

Mod 1482A
143UB849J600
Getriebe Modell 618-0009
Seriennummer A 032075

Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen.

Dank euch!!!!

Gruß

Andreas
 
A

Andreas82

Threadstarter
Registriert
22.01.2005
Beiträge
2
Hi

Kann mir den wirklich keiner helfen? Mir würde ja schon reichen wenn mir jemand sagt mit was ich den Deckel schweißen kann... Was für Material der genau ist...

Bitte helft mir
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.334
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Ich habe noch 2 Getriebe liegen, muss hier nur mal die Typen einstellen. Vielleicht kann ja einer eines gebrauchen.
Ciao
 
Thema: Getriebeschaden an Ventzki MTD Super 18-110HN

Ähnliche Themen

Rasentraktor MTD Ventzki Super Rasentrac 11-9 kuppelt nicht ganz aus

Gutbrod 1005 Rasentraktor-Oldtimer, Getriebeteile unklar

Peerless Getriebe und andere Sorgen

Metabo Akku-Bohrschrauber BS 18 LTX Quick (6.02109.61)

Oben