Gestern bei JBK

Diskutiere Gestern bei JBK im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Tachchen Leute. Wer hat denn gestern Abend beim Johannes B. Kerner reingezappt? Es ging da um heimwerken und selbermachen. Sonja Kraus hat dem...
B

brennholzer

Registriert
23.02.2006
Beiträge
186
Ort
saarland
Beruf
student
Tachchen Leute.
Wer hat denn gestern Abend beim Johannes B. Kerner reingezappt? Es ging da um heimwerken und selbermachen.
Sonja Kraus hat dem Johannes gezeigt wie man mit ner Kettensäge umgeht. :shock: Sie hatten da einen Fichtestamm eingespannt, ähnlich wie bei HotSaw.
Da hat dann Sonja nen Klotz abgeschnitten und dann durfte JBK.
Ich glaube die wußten beide nicht genau was sie da machten.
war meines erachtens ne 440 mit 50 Schneidgarnitur
 
habs gesehen...... 440 könnte hinkommen. Ich hab nur beim starten gedacht: Die arme Kettenbremse. Sie hat schön mit joke gestartet. Nach dem Räuspern der Säge in die normale Startstellung und dann eben nochmal gezogen, säge lief an - dann aber statt das Gas anzutippen lässt sie die Säge bestimmt ne Minute unter Gas und angezogener Kettenbremse laufen. Die Säge wird so auchbald ne neu Kettenbremse brauchen.....
Ansonsten naja eher unspektakulär.....
Die Billig Heimwerker Geräte auf der Werkbank und nachher aber trotzdem mit Festo und Bosch gearbeitet.......
 
Toll war doch auch die Kombination Schnittschutzbeinlinge und Cowboystiefel :D
Ach ja, und vor der Arbeit natürlich immer zur Stärkung erst mal ein Bier!
 
Bier haben die vorher auch noch getrunken?
ich hab nur reingeschaltet und da waren sie gerade dabei die beinlinge anzulegen. so wie sie die anhatten hätten die eh nix gebracht.
 
hobbysäger87 schrieb:
ja hab ja schon gesagt, die Ahnung war nicht sonderlich groß, Kettenbremse mieß behandelt und zu zweit gesägt, würde ich nie machen, weil man nie weiß was der andere macht....
mfg
Hab ich zwar nicht gesehen. Aber der Kettenbremse ist das Würstchen. die packt zu und hält die Sache still. Auch bei Vollgas. Was verschleisst ist Kupplung und Kupplungstrommel (Kettenrad)
 
Thema: Gestern bei JBK

Ähnliche Themen

Mugel
Antworten
42
Aufrufe
10.889
Alfred
Alfred
HeikoB
Antworten
2
Aufrufe
2.850
HendrikW124
H
Alfred
Antworten
41
Aufrufe
12.226
Chrischan
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.103
bennio2001
B
Zurück
Oben