Geschirrspüler ÖKO FAVORIT 4055 AEG

Diskutiere Geschirrspüler ÖKO FAVORIT 4055 AEG im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo Ihr lieben Ich habe das Problem,das die Maschiene bis zur Hälfte des Programs alles normal erledigt hat.Dann mit einem mal beim...
C

Claudia

Guest
Hallo Ihr lieben
Ich habe das Problem,das die Maschiene bis zur Hälfte des Programs alles normal erledigt hat.Dann mit einem mal beim abpumpen,blieb sie bei diesem Program stehen und pumt und pumt,obwohl kein wasser mehr drin ist.Auch wenn ich die Maschiene aus mache pumpt sie weiter.Erst wenn ich den Stecker ziehe hört sie auf....ist ja klar.Aber wenn ich den Stecker wieder rein stecke pumpt sie weiter obwohl sie noch ausgeschalten ist.Ich hab auch versucht ein anderes Program zu wählen aber sie reagiert nicht darauf.Sie pumt und pumt und pumt.Ich weiss nicht mehr weiter. :cry:
Liebe Grüsse Claudia
 
Hallo Claudia,
ich glaube, deine Maschine ist "nicht ganz dicht".
Ganz unten in der Maschine ist ein Kunststoffboden, der das Wasser, das an undichten Stellen der Maschine ausläuft auffängt, damit nicht die ganze Küche unter Wasser steht. Auf dem Maschinenboden ist ein Schwimmer mit Schalter. Wenn während des Programmablaufs ein wenig Wasser irgendwo austritt, sammelt es sich im Boden und der Schalter spricht an. Dadurch wird die Wasserzufuhr gestoppt und die Pumpe eingeschaltet.
Da hilft nur der Kundendienst oder die perfekte Heimwerkerin, bei Garantiefall ausschließlich der Kundendienst.

Gruß Willi

PS: Meine AEG hat eine andere Typnummer, aber das gleiche Problem musste ich schon 2 mal beheben
 
Thema: Geschirrspüler ÖKO FAVORIT 4055 AEG
Zurück
Oben