Geräte auf die ich niemals verzichten könnte

Diskutiere Geräte auf die ich niemals verzichten könnte im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Bohrhammer (für Beton) Stichsäge Flex (Winkelschleifer) Akkuschrauber Rasenmäher Resümee aus 30 Jahren Heimwerken. Natürlich gibt es noch viele...
Früher hatte ich eine Sense mit elektrischem Kabel, kann man sich ja denken, dass das nervt, glaube vor gut 15 Jahren hab ich nicht an Akkus gedacht und Benzingeräte will ich auf keinen Fall.
Mähroboter sind für mich nicht geeignet, ua da ich im Mai den Rasen kein einziges mal schneide (wegen der Natur) käme so ein Roboter auch nicht durch, dann will ich auch keine zwei Maschinen rum stehen haben, und und und.
2016 hab ich mir nen Black und Decker Akkurasenmäher geholt, nie Probleme damit, leise und läuft und läuft,...Black und Decker, Black und Decker, Black und Decker ...
 
Ähm, du willst den Rasen wegen der Natur durch einen Roboter nicht mähen lassen, dann aber dennoch mit einen Rasenmäher mähen!? Sorry ...

Wie wäre es da mit ein (paar) Ziegen/Schafe, da käme der "Naturfreund" durch. :ducken:
Ha, solche Infos hören sich nur gut an, aber für einen Rasen nicht geeignet. :lol:

Denkt von euch keiner an Sensen? Es gibt für mich nichts schöneres als meine Wiese mit der Sense zu schneiden
Neee, damit hab ich mehr Blindschleichen und selbst junge Igel erlegt, also für mich kommt ohne Lärmgeräusch nichts mehr zum Einsatz. Auch ist wichtig nicht die ganze Wiese auf einmal zu mähen, immer nur kleinere Parzellen und die anderen stehen lassen.
 
Hab mal von einem Gärtner erfahren, dass man den Mai blühen lassen sollte, machen sogar spießigen Engländer so, hab dazu nen Link gefunden.
 
Und ab Juni wird dann alles auf dem Rasen geschreddert, oder was machen die Insekten übers restliche Jahr.
Nene, da bin ich eher dafür, wenn schon Rasen, die Insekten auf dem Hauptbereich an Rasen gar nicht großartig ansiedeln zu lassen (dafür sich ein Mähroboter bsp sehr gut eignet) und lieber für die Insekten viele extra Bereiche und Blühbeete im Garten usw. fürs ganze Jahr zu schaffen.
Wobei mein Rasen auch kein Rasen ist, darin wächst fast alles, nur den Löwenzahn steche ich raus.
 
Bin jetzt wirklich kein Ökofreak. Ich hab mehr Wiese als Rasen. Das mit dem Mai halte ich einfach so ein, warum nicht kost mich nix. Akkurasenmäher war halt nachdem ich bis auf Rasenrobotor alles durch hatte, für mich das praktischste.
 
Kein Thema, halte von so einmaligen Aktionen halt nicht viel ... aber klar, muss jeder selbst entscheiden. 👍

Ach ja, auf meinen Werkstattlaptop möchte ich auch nicht mehr verzichten wollen .... 😀
 
Auf jeden Fall meine kleine Drehbank, die hilft echt oft... besonders wenn man etwas braucht (zb ein Werkzeug) das es nicht gibt.. ah so und fast vergessen mein Schweißgerät
 
Mit ganz großen Abstand ganz vorne: Akkuschrauber!
Was würde ich nur ohne meinen Akkuschrauber machen
 
Drehbank, Fräsmaschine Schweißgerät!
Danach die handlicheren, schon weiter oben aufgeführten Dinger;.)
 
meine KGS, Akku-Schrauber, Handkreissäge, Stichsäge, Multitool....... (eigentlich auf alles....) :mrgreen:
 
Auf Platz 1: Die Makita DF 330 DWLE
2. Der Atlas Copco Uralt Bohrhammer
3. Meine Festool Rotex

Dann ungefähr in der Reihenfolge: der Starmix ARDL 1432, Flex L1109 FE, Steinel HG 2320, Festool TS 55, Kompressor, Ingersoll Rand 360 MAX, Sandstrahlkabine, Stihl RE 119 und mein neuestes Spielzeug: Festool Shinex.

Weniger oft als gedacht benutze ich z.B. den Fein Multimaster und die Festool MX 1200. Aber wenn ich die mal brauche, bin ich froh sie zu haben.
 
Wobei ich auch schon oft genug mit der Motorsense geschnitten habe.
Manchmal kommt der Gärtner zu uns und der macht mit der Motorsense den Rasen in 20 - 30 Minuten, für den ich, mit dem kabel-gebundenen Rasenmäher 45 - 50 Minuten brauche. 🤔
 
Manchmal kommt der Gärtner zu uns und der macht mit der Motorsense den Rasen in 20 - 30 Minuten, für den ich, mit dem kabel-gebundenen Rasenmäher 45 - 50 Minuten brauche. 🤔
Den Rasen immer mit einer Motorsense zu mähen da es der Rasenmäher kaum noch packt, ist ja nichts. Also wenn der Rasen eh nicht benötigt wird, dann doch eher Büsche, Sträucher usw. einpflanzen, oder auch ein Stück Wiese wachsen lassen.
 
würdest du das mit der Motorsense auch in 20-30 Minuten schaffen?
Keine Ahnung :mrgreen:! Ich war halt nur schwer beeindruckt! Zumal ja die Sense weniger Scherendurchmesser zu haben scheint als mein Mäher. Ich vermute mal, daß da der Radius um ihn herum (durch das Schwingen der Sense) das Ausschlaggebende ist.
 
Den Rasen immer mit einer Motorsense zu mähen da es der Rasenmäher kaum noch packt, ist ja nichts.
Nein, nein! Darum geht es nicht. Es ist nicht so, daß der Rasen zu hoch, oder verwildert ist, und die Sense deswegen mehr Power bietet. Die Zeitangabe war für einen "normalen" Rasen. Also einmal die Woche, höchstens zweiwöchig, gemäht.
 
Ok, doch wenn die Geräte die Kraft aufweisen und dann dasselbe Mähergebnis erzielen sollen, ist man m.E. mit dem Mäher doch schneller ... also kann mir das kaum vorstellen, es sei den der Rasen schaut dann etwas unregelmäßig aus und das ganze Gras liegt auch noch oben auf - oder stört dich das Kabel so sehr, das du so viel mehr Zeit bedarfst?
 
Ok, doch wenn die Geräte die Kraft aufweisen und dann dasselbe Mähergebnis erzielen sollen, ist man m.E. mit dem Mäher doch schneller ... also kann mir das kaum vorstellen,
Da hast Du's! :wink: Genauso erstaunt war ich. Ich weiß noch, beim ersten Mal, hörte ich, wie er den Benziner gestartet hat und, subjektiv, kurz darauf abschaltete und meinte: "Fettich!"

Der Mäher ist ein alter "Wolf" und sieht diesem hier nicht unähnlich. Könnte sogar dieser sein... Das Ding hat Power!
11da4954-014b-40ec-9d77-a950ece87fd8


es sei den der Rasen schaut dann etwas unregelmäßig aus und das ganze Gras liegt auch noch oben auf - oder stört dich das Kabel so sehr, das du so viel mehr Zeit bedarfst?
Das Grundstück besteht aus zwei Hälften, die mit U-Steinen, als Treppen, verbunden sind. Das sind aber nur drei Stufen, den Mäher da hoch zu schleppen und an der Terrasse wieder einzustöpseln sind nur ein paar Sekunden. Das Kabel geht auch okay, weil die Führung recht gut funktioniert.

Ich sag' mir einfach, daß der Mann das täglich macht, mit seiner Motorsense und deswegen den "flow" raushat. Es stimmt allerdings auch, daß er den Rasen liegen läßt, wenn man also noch einsammeln will, wird es, mit dem Mäher und seinem großen Auffangkorb, vielleicht auf das Gleiche rauskommen. Aber wir fahren den oft auch ohne Korb, einfach, um das alte Gras als Dung dazulassen.
 
Also meine Nachbarn haben sich jetzt einen Rasenroboter zugelegt, wenn ich mich recht erinnere den Stihl RMI 522C. Weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll, das Ding läuft am Tag so drei mal. Mein Nachbar ist total überzeugt, er meint er spart so unglaublich viel Zeit. Das lustige ist nur, dass ich ihn häufig dabei erwische, wie er dem Rasenroboter staunend hinterherläuft. Ob das dann als "Zeit sparen" Zelt liegt im Auge des Betrachters. :kp:
 
Thema: Geräte auf die ich niemals verzichten könnte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben